W203 C220CDI Kraftstoffpumpe Tank

  • Hallo!
    Mein Diesel hat Startprobleme Das heißt er springt nicht an.
    Folgende Reparaturen wurden durchgeführt:
    Dieselfilter, Kraftstoffleitungen vom Filter zur Hochdruckpumpe und zum Rail.
    W203, C220CDI, EZ 2000, Automatik, Limosiene, 260000Km, 143PS.
    Heute wollte ich die Kraftstoffpumpe im Tank testen.
    Zündung an - Pumpe läuft nicht.
    Fahrzeug gestartet Pumpe läuft nicht.
    Dann mit Messgerät an den 4 poligen Stecker, An Pin 1 und 4 liegt kein Strom an (weder bei Zündung an, noch bei Startversuch)
    Im Kofferraum Sicherung No. 4 überprüft, ist ok..

    Relais mach auch Klick.

    Hat der überhaupt eine Pumpe im Tank?


    Gruß
    Horstilein

  • Ja, der OM646 hat eine E-Pumpe im Tank, ist gleichzeitig auch der Tankgeber und damit als Neuteil ein teurer Spaß. Musst du mal freilegen, die Pumpe sitzt auf der rechten Seite, müsste beim "W" dann ganz hinten im Kofferraum sein - auf der linken Seite ist nur der andere Tankgeber.
    A2034707394 ist die Nummer für die Fördereinheit wenn es ein 646.963 ist.