Helix S203 320 4matic - 222.222 km: Hebel Festestellbremse, FFB, Ölwechsel

  • Falls so wie bei 210er und co: das "Backuphorn" hat einen Akku montiert der im Laufe der Zeit den Geist aufgibt. Sirene Ausbauen, zerlegen, tauschen. Die stammen im Prinzip aus der "Urzeit" und sind quasi Knopfzellenakkus mit Lötfahnen dran. Irgendsowas sollte es aber bei Conrad und co noch geben. Nur ne Idee, aber vielleicht hilft es.

    Das klappt meistens nicht mehr weil der Akku ausläuft und die Platine beschädigt. Zusätzlich muss man das Gehäuse noch sehr vorsichtig aufsägen was meistens nicht klappt ohne die Platine zu berühren. Aber versuchen kann man es trotzdem kaputt isses ja bereits. ^^


    Helix

    Schade das du ihn nicht von Anfang an auf Lpg umgerüstet hast da hättest du dir auf die 100tkm die Reparatur kosten auf jeden fall raus gefahren :)


    Gruß

    Harun

  • Ich werde die Tage mal schauen, wie es in der Alarmanlage so aussieht.


    Niyu64
    Joa, da bin ich gespaltener Meinung. Sicherlich, rein von den Betriebskosten hätte man sich da viel sparen können. Aber wäre es nach den Kosten gegangen, wäre wahrscheinlich in OM646 als 220CDI die Wahl gewesen, kein V6 mit Allrad.

    Außerdem habe ich gegen die allermeisten LPG Anlagen eine latente Abneigung, da ich (ohne deine zu kennen, du schreibst ja schon, die soll ordentlich sein) noch keine gesehen habe, die nicht irgendwelche Probleme verursacht hat. Und dann bleib ich lieber bei Benzin und widme mich den anderen Baustellen am Auto, da brauche ich keine zusätzlichen von ^^

  • Ich fahr seit 2007 durchgehend auf Lpg, davon 1 Jahr Diesel OM642, und keine Anlage hat mir große Probleme bereitet. Dabei hab ich nicht alle selbst umrüsten lassen einige habe ich schon so übernommen z.b mein S211 E320 wurde bei 180tkm umgerüstet vom Vorbesitzer und lauft aktuell immer noch dürfte jetzt knapp an die 400tkm sein.

    Die meiste Zeit davon bei mir sogar immer vollgas ^^

    Vor 2 jahren haben wir noch 3x Cls55 umrüsten lassen und die laufen auch perfekt.

    Habe aber auch viel schrott gesehen da muss man halt schauen das man nen Anständigen umrüster findet oder selbst einbauen.

  • Ich hab meinen auch im zarten Alter von 18 Jahren und mit 108 TKm umrüsten lassen.

    Bisher ohne jegliche Probleme. Läuft unauffällig seit 11 Jahren.