Hab aus unserem Schrott Benz (da ist letztes Jahr leider jemand hinten aufgefahren) heute die letzten Teile ausgebaut.
Das Differential wollte ich für die anderen W202, die wir haben, als Ersatzteil hinlegen.
Die Schrauben der Antriebswellen am Diffrenetial (6 Stück pro Seite) saßen bombenfest.
Kein Wunder; sie sind mit Loctite gesichert. Man braucht gefühlte 200Nm um die zu lösen.
Vielleicht hilft vorher heissmachen...nachher weiss man immer mehr.
Ich habe mir für die demontage extra eine E12 Nuss in langer Bauform dafür bestellt (7,96 incl. Porto in der Bucht).
Mit der ging das super.
Wo finde ich denn die Übersetzung des Differential (an welcher Stelle) - ist die Aussen irgendwo eingeschlagen?
Es ist wie bei den Dingern üblich, alles voller Öl und Dreck. Wollte nicht das ganze Differenetial saubermachen.
Das Differential ist aus einem C180 Automatik (ASR). Die anderen C180 (ESP), die wir haben, sind alles Schalter.
Wenn man mal unterschlägt, dass die Übersetzung zwischen den beiden Fahrzeugtypen anders ist, kann man das Differential aus dem Automatik mit ASR doch trotzdem in einen Schalter einbauen, oder? Wie gesagt, die Übersetzung vergessen wir mal.
Die potentiellen Empfängerfahrzeuge habe ESP (die messen ja die Geschwindigkeit an jedem Rad und nicht am Differential). Es müsst es doch gehen ohne, dass das ESP anfängt zu spinnen. Die Räder drehen sich im Normalfall ja alle gleichschnell (unabhäging von der Übersetzung).
Was meint ihr?
was ich schon herausgefunden habe über das Forum hier
Übersetzung C180 Automatik 3,64
Übersetzung C180 Schalter 3,91