9,5J und der Reifen

  • Hi


    ich hätte 2 fragen in einer :rolleyes:
    Und zwar:
    Wenn ich mir 9,5J18 zulege welchen Reifen würdet ihr drauf ziehen auf diese Felge
    Der Vorbesitzer hatte einen 225/40 drauf, jedoch ist der meiner Meinung nach zu klein
    Bin am Überlegen ob es ein 235/40 (Favorit)
    oder
    ob es der 245/35 werden soll


    und dazu dann noch die wichtigere Frage passt das den auf die Vordrachse oder wird das ding Unfahrbar??


    Wäre für Tips und Infos sehr dankbar
    gruß Martin

  • 235/40 wirst du sicherlich nicht vom Abrollumfang eingetragen bekommen
    zumindest net auf ner 18", auf einer 17" ja


    würd empfehlen, falls du es breit magst und die Felge auf die HA soll
    255/30/18 oder 245/35/18


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Zitat

    Martini schrieb am 21.04.2007 17:21 Uhr:
    und dazu dann noch die wichtigere Frage passt das den auf die Vordrachse oder wird das ding Unfahrbar??


    Da steht es doch es geht nicht um die Hinterachse dort seh ich kein Problem ich will nur nicht bei 4 gleichen Felgen unterschiedliche Reifen fahren.


    bye

  • Also 245/35 hatte ich auf der VA schon gefahren. Allerdings auf 8x18 und VA+HA gleich. War problemlos zu fahren. Bei 9,5x18 VA müsst du natürlich einiges machen. Aber das hast du glaube ich ja schon?


    Wenn du es auf der HA richtig breit haben willst nimmst du dann passend zum 245/35 einen 285/30 (in deinem Fall dann auf 11x18. Ich persönlich hab die Felgen lieber 1'' schmaler, da verschrammt man sie nicht so schnell...


    Gruß,
    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Du willst doch nicht ernsthaft 4 x 9,5" drauf machen? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Hi


    ich hab es überlegt da ich den Satz günstig bekommen hätte.
    Jedoch da mir niemand wirklich sagen konnte ob oder ob es nicht klappt hab ich es gelassen
    Und das Thema hat sich erledigt.


    Kann also deswegen geschlossen werden.
    PS:
    Wenn es gepasst hätte hät ich es schon versucht ;)

  • also 9,5x17 mit 215/40 kenn ich ja (hat Mehmet drauf gehabt)
    aber bei 18" und dann auch noch rundum 235 oder sogar noch breiter? *schock*


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Also 18'' und 245/35 ist absolut kein Problem. Hatte ich bei 8x18 ET32 unter der Serienkarosse.
    Allerdings bei 9,5x18 gibt geht das warscheinlich nicht mit dem Innenkotflügel, weswegen man eine geringere ET verwenden muss... dann passt es aber wieder nicht mit den Radabdeckungen und Kotflügelkanten...


    Machbar ist sicherlich vieles. Mein persönlicher Favorit (ich steh mehr auf tatsächliche Breite als auf optische Breite) wäre VA 8,5x18 mit 245/35 und HA 10x18 mit 285/30. Das müsste mit vertretbarem Aufwand machbar sein, passt vom Abrollumfanf sowie vom Breitenverhältnis zur Felge optimal und bietet sicher saumäßig Grip...


    Gruß,
    Stephan

  • naja viel Spaß damit
    ich weiß was ich für einen Aufwand hatte meine 9x17 ET26 mit 215/45 vorn unterzubringen
    und erst recht eng waren die 10x17 ET19 mit 235/40 auf der HA
    hab schon alles gemacht was möglich war, Kotflügel gezogen und ca 3cm aufgeweitet
    Stossstangenecken nachgearbeitet, Zierleiste nachgeschnitten
    und selbst da war es beim verschränken so eng das der Prüfer mir des fast net eingetragen hätte


    http://www.directupload.net/file/d/1043/vCuLpsew_jpg.htm http://www.directupload.net/images/070425/temp/vCuLpsew.jpg


    dann möcht ich deine 285/30 auf 10x18 mal sehen :D
    die sind mal eben noch 5cm breiter
    wolltest die Kotflügel aufschneiden und verbreitern lassen?


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()



  • Also so extrem wie du es beschreibst Nico ist das bei mir nicht. HAbe auch vorne 9x17 et 18 und hinten 10x17 et 17.


    Und da geht immer noch was. Und 3 cm sind meine Kotflügel auf keinen fall gezogen.


    Und ausserdem hat Martini vorne so gezogen das sich ne Schulklasse zamt Lehrerin drunter verstecken könnte.


    mfg Bundy