Frage an EPC-Auskenner... ?

  • Also ich finde nur nen Preis von 271,-€... Aber für ein Teil wo ich nicht mit Sicherheit weiß, dass es das ist, was ich suche.

    Zurückgeben kann ich es nicht. Das ist mir zu viel Geld zum Pokern.

    Hab mir inzwischen meine anderen Abdeckungen, von unterschiedlichen Motorisierungen angesehen. Der Glasfaserdeckel ist immer gleich. Lediglich, wie schon vermutet, ist eine Dämmung aufgeklebt, die offensichtlich je nach Motor anders ausgeführt ist.

    Hab leider keine, die komplett erhalten ist. ABer DAS, was erkennbar ERHALTEN ist, hat jeweils eine andere Ausformungen. Für fast 300,-€ kann ich mich auch 2Stunden hinstellen und mit der Stichsäge und Bohrmaschine, mir nach Muster, selber eine bauen. Die anderen Abdeckungen habe ich eh liegen. 100,-€ wäre es mir wert gewesen. Aber das was da auf dem Preisschild steht, ist mir zu teuer.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • Die Geräuschkapsel für 271 Euro ist aus Kunststoff... der Unterfahrschutz ist aus Metall.. daher wohl der Preisunterschied. Ist wohl auch der Grund warum bei dem Unterfahrschutz zusätzlich der Haltebügel benötigt wird. Das Teil wird wohl tatsächlich um einiges stabiler sein. Allerdings auch erheblich teurer.

  • Jürgen wozu pokern? Fahr zu MB, lass die für dein Fahrzeug bestellen und warte ab was kommt. Wenns nicht das richtige teil ist musst du es ja nicht mitnehmen.

  • Zum Einen ist es mir zu teuer und nur um rauszufinden, was sich hinter der Teilenummer versteckt, finde ich eine solche Aktion unpassend.


    Beim Stahlunterfahrschutz sehe ich den Preis sogar halbwegs gerechtfertigt, weil das ein ganz spezielles und auch sicher selten geordertes Teil ist. Die Kunststoff-Motorkapsel ist ein Massenteil. Da passt das Verhältnis zum Gegenwert nicht.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Dann musst du dir wohl was basteln, aber warum du das ganze noch in Frage stellst das es das passende Teil ist verstehe ich jetzt nicht.

  • Weil ich weiß, dass das Teil am Mopf anders aussieht, als am kl. Mopf.

    Da aber nur zwei verschiedene Varianten im EPC aufgeführt werden, liegt die Vermutung nahe, dass es um die zu letzt verbaute Version geht.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97