Frage an EPC-Auskenner... ?

  • Wo finde ich im EPC die Motor- und Getriebekapsel, bzw. Unterboden Verkleidung?


    Hab mir schon nen Wolf gesucht und alles vor- und rückwärts durchforstet.

    Entweder ich bin zu doof, oder es ist nicht aufgeführt...? :/


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Danke schon mal... :thumbup:


    Habs jetzt auch gefunden. Hilft mir aber leider nur bedingt.


    Suche die Teilenummer für dieses Teil:



    So wurde die Verkleidung nur beim 250TD verbaut. Da ist aber z. B. unten noch eine Lippe mit Schrauben und speziellen Muttern angeschraubt, die man anscheinend nicht mehr bekommt. Die sind meist auch so vergammelt, dass sich das Teil nicht originalgetreu nachbauen ließe... ||:/

    Oder zumindest schon wieder ein riesiger Aufwand notwendig wird... <X


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Das schon... Nur ist das Teil etwas speziell. Von der normalen Version, so wie auf der Explosionszeichnung abgebildet, habe ich garantiert 10 Stück.

    Ich brauche aber die Version, wie auf meinen Fotos. Die gab es nur beim 250TD, kleine Mopf.

    Ab der Mopf 6/97 war der Lufteinlass in der Stoßstange größer und diese zusätzliche Öffnung ist entfallen.

    Die ist aber im Sommer für den Turbodiesel notwendig für den Temperaturhaushalt.

    War schon mit der Standartabdeckung unterwegs... Ich weiß, was das ausmacht. Deswegen suche ich ja danach.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Also laut der Fahrgestellnummer und der SA - Liste ist diese Abdeckung die einzige die mir für das Fahrzeug angezeigt wird. Lieferdatum des Fahrzeugs ist laut Datenkarte Mai 1997. Ich gehe mal davon aus dass auch hier schon die Mopf Variante verbaut ist, sonst müsste und würde die von dir abgebildete Abdeckung zur Auswahl stehen.

  • Was für ne teilenummer steht denn auf deinem alten Teil drauf, dann könnte man nach der Teilenummer suchen, manchmal verstecken sich solche speziellen Teile auch wo anders im EPC.