ABS / BAS / ASR leuchtet nach Entfernen der Radnabenabdeckung auf

  • Was kostet das Auslesen ca? Hab von Kostenlos bis 130?!?! Euro alles gefunden? Da muss es doch einen Fixpreis geben... kann das der Öamtc (adac) auch? Bzw haben die die richtige diagnose?


    Soweit bin ich:


    Bremssensor wirds nicht sein, da bei den person wo dieser defekt ist, der fehler erst nach betätigen des bremspedals auftritt.


    Raddrehzahlsensor werde ich mir heute ansehen.


    Lenkwinkelsensor hoffe ich dass es nicht wird...




    Was kostet es lenkwinkelsensor machen zu lassen, und raddrehzahlsensor zu kaufen etwa? Will neuware von Db


    Batterie ist es auch nicht ^^

  • Du brauchst kein Oszi, nimm ein Multimeter und gut ist. Drehzahlsensor bei DB 30€, Nachbauplunder ab 10€, Qualitätsware ohne Stern teilweise weniger, teilweise mehr als der Sternendealer.

    Auslesen kostet bei uns und ATU z.B. ca.30€. freie Werkstätt ähnlich, ansonsten hilft anrufen und nachfragen.
    Kosten für den Wechsel: dauert ca 20-30min x Stundensatz der Bude.

    Kriegst du aber auch selber hin.

  • Vieleicht bin ich zu doof dazu, hatte das auch mal mit dem Multimeter bei mir gestestet gehabt

    Jeweils bei alten Drehzahlsensoren, wie bei den neu gewechselten, zeigte es bei mir nix an. Das Rad gedreht wie bekloppt.

    Hatte es auf Ac/ Dc jeweils auf kleinster Einheit ausprobiert.

  • Also der Raddrehzahlsensor kostet ,,nur“ 30 Euronen? Ok, da bin ich ja beruhigt. Man liest ja alles im Internet bis zu 800 Euro?...


    Ich melde das Auto im Oktober an, fshr zum Auslesen wohin, oder ich ruf einfach mal beim Öamtc (Adac in Deutschland) an und frag ob sie mir jemanden schicken, der das macht:)

  • Vieleicht bin ich zu doof dazu, hatte das auch mal mit dem Multimeter bei mir gestestet gehabt

    Jeweils bei alten Drehzahlsensoren, wie bei den neu gewechselten, zeigte es bei mir nix an. Das Rad gedreht wie bekloppt.

    Hatte es auf Ac/ Dc jeweils auf kleinster Einheit ausprobiert.

    Mit digitalen Multimetern hatte ich auch Probleme, mit meinem 40Jahre alten Museumsstück hats geklappt. (Ich bin jetzt auch ü60 und da zuckst auch noch)

    Diesen Zahnkranz, von dem ich vorhin sprach, schaust du dir vorher in der wikipedia oder über ne beliebige Bildersuche bei einem Motorrad odr einem pedeleck oder E-Fahrrad, die das Antiblockiersystem in manchen haben, an.

    Die Lücken machst du mit einer kleinen Kunststoffbürste gründlich sauber.

    Tipp: Such dir nen fähigen und willigen Privatschrauber, der dir das beibringt und schau dem dabei zu, momentan empfehle ich dir, das Auto in einer Werkstatt warten zu lassen.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter