Dann gilt es mal zu prüfen, ob die Reglerstange am Hinterachstabe noch an Ort und Stelle ist... ?
Gruß
Jürgen
Dann gilt es mal zu prüfen, ob die Reglerstange am Hinterachstabe noch an Ort und Stelle ist... ?
Gruß
Jürgen
Dann gilt es mal zu prüfen, ob die Reglerstange am Hinterachstabe noch an Ort und Stelle ist... ?
Gruß
Jürgen
Sicherlich ist es ein Teil von der Ansicht,
welchen Teil meinst Du hier Jürgen?
32, 35, 38 ?
[Blockierte Grafik: http://mb-teilekatalog.info/images/Imgs/BM_IMAGES_ARC/B32195000018.990510.png]
Im Prinzip ist das Teil 32 mit dem Teil 41 an den Stabi geklemmt und daran hängt die Verbindungsstange - d. h. die 38 ist die Verbindung zwischen 32 und 50.
Gruß
Jürgen
Ich denke es hängt noch da wo es hin gehört, ich sehe aber, dass ich wohl etwas Rostarbeit leisten müsste,
wenn man den Wagen belädt und dann startet, kann man, sollte man da unten Bewegung sehen???
Hier drei Bilder von unten
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20191006_080019wmkfz.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20191006_07595734kh5.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20191006_080010abjnm.jpg]
Sobald man den Motor startet muss sich das Auto, wenn es bei stehendem Motor beladen wurde, langsam wieder auf Normalniveau anheben.
Das funktioniert auch noch wenn Du 400kg in den Kofferraum schmeißt...
Gruß
Jürgen
Sollte man sich die Druckspeicher lieber neu kaufen oder evtl. auch gebraucht in Ordnung?
Neu
O.k., hat etwas gedauert, musste erst einmal letzte Woche die Bremsen hinten neu machen, bin nicht so schnell....
leider ist die Garage voll und das Wetter sch**** ...aber heute habe ich mal die Niveau-Regulierung wirklich testen können.... habe den Hebel unten am Regler von der Einstellstange(Nenne sie jetzt mal so) gelöst und diesen bei laufenden Motor nach oben gedrückt...da ging der Wagen aber mächtig in die Höhe... wow.. das Überdruckventil hat auch ausgelöst... dann wieder abgelassen... funktioniert also!
Nun habe ich leider gesehen, das die Anschlüsse vom alten Druckspeicher links hinter der Abdeckung schlimmer aussehen als die des Druckspeichers, rechts der frei liegt..muss wohl aber übel den linken Schlauch zum Stoßdämpfer tauschen...würg...ca. 130€... Nun ja soll ja ordentlich werden...
Hoffe nur der Tausch der Druckspeicher wird es richten...
die Stoßdämpfer sehen gut aus...
Das schlimmste an neuen Autos sind in der Tat die Plastikabdeckungen/Verkleidungen...dahinter wartet der Gammel.....
Habe neue Leitungen/Schläuche gekauft, man waren die teuer.... für links und rechts vom Druckspeicher zum Dämpfer...ca. 250€
Alles montiert..und neu aufgefüllt...gestartet....
jetzt kleckert er hinten raus... eigentlich habe ich alles fest angezogen, nach Tabelle...
da soll die Hohlschraube links 50nm haben.
Und auf der rechten Seite ist ja so ein konischer Anschluss wie bei den gewöhnlichen Druckleitungen/Bremsleitungen... aber,.... es kleckert links und rechts...
Dichtungen links habe ich zwischen der Hohlschraube.
Ich bin frustriert
Was kann ich denn bloß verkehrt gemacht haben, evtl. doch die eine Hohlschraube hinten links mit den beiden Kupferdichtringen doch zu fest gezogen???
Den konischen Anschluss hinten rechts noch weiter rein drehen???