W204 Kennzeichenbeleuchtung

  • Moinsen!

    Habe da mal eine Frage,

    ich würde gerne die Kennzeichenbeleuchtung an meinem W204 Limousine wechseln! Ich denke, das die Verkleidung vom Heckdeckel runter muss und ich nur von innen dran komme, ist das richtig, oder geht es auch irgendwie von außen?

    Lampen sind w5w Standard! LED möcht ich nicht. Aber mir schwebt es vor die blauen Philips xenon look zu verbauen, die als Standlicht auch vorgegeben sind, aber wie ist es mit der Lebensdauer gegenüber Standard, ist die wesentlich geringer? Ich fahre grundsätzlich immer mit Licht, daher ist auch die Kennzeichenbeleuchtung immer aktiv!

    Da die blauen etwas heller sind und nicht ganz so gelblich, wüsste ich gerne ob ich da nur wenige tausend KM habe, bis zum Austausch, oder halten die lange???

    Wäre über jede Antwort erfreut! ;)

  • Nein, von außen kommt man nicht dran. Will man nur die Leuchtmittel tauschen, dann ist der Aufwand überschaubar (via Heckdeckelverkleidung). Will man aber gegen LED tauschen, muss man mehr demontieren. Bei meinem Vor-Mopf hatte ich die bei 200tkm in einer ruhigen Minute vorsorglich getauscht. Die halten also echt lange. Beim Mopf jetzt sind es ja eh LED´s.

  • Nein, das war original ab Werk.

    Ich vermute es wird schwer echte Erfahrungswerte an der Stelle zu finden, für die Kennzeichenleuchte und einer Frenmdmarke.

  • Danke für die Antwort ?

    Ich werd sie mal verbauen, werde auf jeden Fall drüber berichten, falls die nach nur 10TKM den Geist aufgeben.

    Der Wechsel dürfte ja auch kein Hexenwerk sein!? ?