Beiträge von Niko38

    Hallöchen,

    hatte mich heute mal an die Kennzeichenbeleuchtung ran gemacht und gewechselt, dauerte keine halbe Stunde !

    Deckel auf, Warndreieck und Halterung raus (Halterung ist nur gesteckt), die 11 Spreiznieten schonend entfernt (mit einem Kunststoffkeil), die vier Torx (T20) von

    der Kantenverkleidung (Bereich Schließmechanismus) raus geschraubt, diese und die Deckelverkleidung rausgenommen und man sieht schon wo man ran muss.

    Kunststoff Fassungen einfach viertel Umdrehung nach links und rausziehen, sind zweimal w5w in Fassung gesteckt. Die eine vorn hinter der Kantenverkleidung, wo die rote Streuscheibe vor ist, gleich mit gewechselt (kommt einen sowieso als erstes zu Gesicht), ebenfalls w5w. In umgekehrter Reihenfolge wieder zusammengebaut und feddich.

    Ging recht einfach, also wenn da mal eine durchgezwiebelt ist kann sich auch ein Laie bequem heranwagen ;)

    Die blauen Philips White Vision w5w sind schon einen Tick heller als die Standard, natürlich nicht mit LED zu vergleichen, aber das war auch nicht meine Absicht.

    Ich habe jetzt erst 79Tkm auf der Uhr und denke/hoffe mal, das ich da die nächsten 100Tkm nicht ran muss...

    Moinsen!

    Habe da mal eine Frage,

    ich würde gerne die Kennzeichenbeleuchtung an meinem W204 Limousine wechseln! Ich denke, das die Verkleidung vom Heckdeckel runter muss und ich nur von innen dran komme, ist das richtig, oder geht es auch irgendwie von außen?

    Lampen sind w5w Standard! LED möcht ich nicht. Aber mir schwebt es vor die blauen Philips xenon look zu verbauen, die als Standlicht auch vorgegeben sind, aber wie ist es mit der Lebensdauer gegenüber Standard, ist die wesentlich geringer? Ich fahre grundsätzlich immer mit Licht, daher ist auch die Kennzeichenbeleuchtung immer aktiv!

    Da die blauen etwas heller sind und nicht ganz so gelblich, wüsste ich gerne ob ich da nur wenige tausend KM habe, bis zum Austausch, oder halten die lange???

    Wäre über jede Antwort erfreut! ;)