Differenzial für s203 200k Schaltung

  • Das konnte mir ein MB Betrieb auch nicht bestätigen. Andere TN bedeutet ein anderes Teil. Es ist sehr wohl möglich das am Diff.ende die Wellen gleich sind, dann kann ich ein Diff vom SLK nehmen. Kann ein teuerer Versuch werden. Das Gehäuse vom Diff ist durch mehrere Baureihen gleich, der Deckel ist je nach Baureihe und Befestigung manchmal anders. Das Innenleben unterscheidet sich je nach Übersetzung. Es sind viele Kombinationen theoretisch möglich, amtlich stehts nirgendwo.


    Mir wurde geraten: Diff instandsetzen, neu lagern, das Getriebe sollte ok sein. Die Lager an der Antriebswelle soll es einzeln geben.

  • Es gab früher mal Werkstattinterne, baumusterbezogene Tabellenbücher, bis weit in die 90er Jahre. Da standen solche Informationen auch im Detail drin.

    Beim 203 habe ich keine Ahnung. Beim R170 und dem 202 könnte ich Dir definitiv sagen, dass es passt.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Beim R170 und dem 202 könnte ich Dir definitiv sagen, dass es passt.


    Gruß


    Jürgen

    O, das ist ein guter Hinweis, danke!


    Hab momentan wenig Zeit für einen Tag in der Werkstatt aber wenn ich etwas rausfinde, poste ich das hier, kann evntl jemandem helfen.


    LG