Ja, das mit der Breite kann natürlich auch sein. Das Ersatz habe ich noch nicht gekauft weil es für den S203 6g Schalter kein brauchbares Diff gibt. Alle ziemlich runter und viel gelaufen. Deswegen prüfe ich die Möglichkeit ein baugleiches von anderen Baureihen zu bekommen. Im W210 wurde z.B. ein passendes verbaut oder in der Limousine und Coupe. Oder ich nehme dann ein anderes, Ü3.27 (Automatik Getriebe. Mit M111) oder Ü3.07 vom C180. Da gibt es sie wie Sand am Meer. Ist natürlich eine Notlösung vor allem wegen dem schwachen unteren Drehzahlbereich.
Was ich mittlerweile festgestellt habe, am Anfang hat man das "alte" Diff vom W202 in den w203 6g schalter verbaut, ab etwa 2002 den "neuen". Unterschied: Entlüftung ist vom Deckel auf die Seite umgezogen und die Teilenummer vom Deckel und diff Gehäuse wurde von A124... auf A203... geändert. Meiner hat z.B. noch das A124... Die Achse bleibt aber sonst gleich egal welches Diff da reinkommt. Ob jetzt auch vom SLK170 oder 171, das ist die Frage. Der R171 hat 1.8L Motor mit 120KW, 5G Schaltung und Ü3.46 Diff. Aussehen tut der Diff gleich..
Ich versuche es morgen bei MB nachzufragen.