Fensterheber Defekt??? Bitte um eure Hilfe

  • Hallo liebes Forum, seit heute gehen meine elektrischen Fensterheber nur noch wenn die Zündung an ist oder Auto an sowie ohne Zündung wenn eine Tür auf ist runter und Hoch. Vorher gingen Sie auch wenn man drin war ohne Zündung und Türen zu.


    Wisst Ihr woran es liegen kann???


    W202 C180 Bauj. 1995

  • Ganz sicher? Bei meinem Modelljahr 1995 ist das seit jeher so. Tür auf, Fensterheber gehen bei Zündung aus.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Normalerweise gehen die NICHT bei geschlossenen Türen und ausgeschalteter Zündung.

    Da spielt Dir Dein Gedächtnis einen Streich.

    GrusS

  • Vielleicht waren vorher deine Tür-Kontakt-Schalter defekt und du hast sie erneuert?


    Oder sie hatten vorher einen Fehler und funktionieren wieder?


    Ansonsten ist es so wie meine Vorschreiber schreiben.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Bei mir gehen sie mit geschlossenen Türen bei Zündschlüssel auf Radiostellung. Schiebedach ebenfalls.

    Es geht um Zündung aus, also auch keine Radiostellung. Bei mir Bj.96 Tür zu, Zündung aus ,Fenster und Dach keine Funktion.

    Gruß

  • Hallo ich hab seit gestern auch das Problem. Glaube es liegt daran, dass ich über eine unebene Straße fuhr. Danach kam folgendes Problem auf:

    Nur wenn die Tür vom Beifahrer auf ist, kann ich die Fensterheber betätigen. Auch beim laufendem Motor. Das nervt und ist total belastend! Kann mir da jemand weiterhelfen?? Zudem kommt hinzu wenn ich das Komfortlicht innen anmache, also damit meine ich dass das Licht nur angeht wenn die Tür auf ist, dann bleibt es dauerhaft an! Auch wenn die Tür zu ist. Da ist doch ein Türkontaktschalter kaputt oder? Weiß jemand wo der sitzt bzw ist das der, wo der Stift rausschaut?

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum