Zuleitung Scheinwerferreinigungsanlage

  • Hallo ...



    Auto frisch gekauft: W202 C 280 mit Xenon


    Habe eine Scheinwerferreinigungsanlage (SRA).


    Auf der rechten Seite den Wischergummi erneuert. Wischer funktioniert, allerdings kommt kein Wasser aus der Düse, sondern tropft irgendwo im Bereich rechtes Vorderrad auf den Boden.


    Links ist alles ok.



    Wie kommt man am elegantesten an die Zuleitung für die Düse des Wischers ?



    Meine Diagnose wäre:


    a: Zuleitung beschädigt oder ab


    b: Zuleitung oder Düse total verstopft und deshalb wird Wasser an anderer Stelle rausgedrückt.



    Grüße .... :)

  • Motorhaube auf, Zuleitung Verfolgen, was im weg ist abbauen.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Die Zuleitung verläuft auf dem vorderen Quer Träger vor dem Kühler zum Wischermotor unter dem Scheinwerfer und ist mit einer schwarzen Kappe auf die Welle des Wischermotors von hinten gesteckt.

    Diese Kappe geht auch gerne kaputt..., kann auch sein, dass sie nur abgerutscht ist.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97