Relais Defekt von Lüfterräder am Kühler

  • Ne wirklich, jof? Die Konstruktion kann doch da nichts dafür ;)

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Klasse Forum vielen Dank schonmal an alle hier:biceps::thumbup:bin schon um einiges weiter...hauptsächlich an den Chris:ok:

    Ich habe beide überprückt und es drehen sich beide einmal schnell und beim anderen Relai langsam


    Das mit dem Finger drauf halten habe ich sogar selber hinbekommen und siehe da nach einer Minute wartezeit mit eingeschaltener Klima nix gespürt nur ein klack von mitte Motor irgendwo her

  • Hi,


    Zitat

    Das mit dem Finger drauf halten habe ich sogar selber hinbekommen und siehe da nach einer Minute wartezeit mit eingeschaltener Klima nix gespürt nur ein klack von mitte Motor irgendwo her

    ????

    und die langsame Geschwindigkeit hat dann funktioniert??

    Wenn nicht dann teste beide Relais (PIN85 und PIN86) mit direkter Spannung von der Batterie

    Sicherung kontrolliert ob in Ordnung??

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi jof,


    zuerst einmal Danke für deine netten Worte und auch ich schätze immer wieder deine Beiträge.

    (z.B. Laden der Batterie, im Kurzstreckenbetrieb vor dem Winter, mit diesem Tipp lebt meine Batterie nun schon 4 Jahre länger als meine ganzen vorigen Batterien)


    Zitat

    Sehr schön, Chris, wie Du das immer wieder aufbereitest.

    Ich versetzte mich da immer in die Lage des Threaderstellers welchen ich dann mit den einfachsten Mitteln zu helfen versuche. Natürlich ist da nicht jeder Fachmann und es tauchen da für mich die einfachsten Fragen auf, welche jedoch für einen Laien nicht verständlich sind und da versuche ich ihm das bildlich/schriftlich rüber zu bringen, so das er es auch verstehen kann/soll.


    Zitat

    Mir platzt da eher der Kragen und ich werde zynisch.

    Jeder ist da eben nicht Mechaniker, Elektriker, usw. und da muss man halt ein wenig mehr nachhelfen, solange man Zeit hat und es gerne macht soll das ja kein Problem sein.


    Nur wenn jemand Hilfe sucht, aber es nicht der Mühe wert findet seine Autodaten bekannt zu geben, passiert mir das auch. Bekannt zu geben im Avatar, wo ich nur nach links sehen muss um zu sehen um welches Auto es sich handelt und nicht zum Anfangsthread zurück blättern muss in der Hoffnung das man hier etwas findet.


    Diese Threads übersehe ich dann, da es nichts bringt seitenweise nur zu rätseln, von was wir da überhaupt sprechen.


    Leider gibt es auch immer mehr, welche es nicht zu schätzen wissen, dass da andere für Sie Unterlagen studieren, Zeit investieren um ihnen zu helfen und es dann nicht einmal der Mühe wehrt finden zu berichten ob wir ihnen helfen konnten, bzw. wie das Problem nun behoben wurde.


    SCHÄMT EUCH!!!!!!!!!!

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Es hat bei blau langsam gedreht und bei grün schneller :D Auto war aus


    Die Sache mit dem Finger auf blaues Relai habe ich nix gespürt...Hmm


    Welche Sicherung wäre das Chris?


    Danke schonmal

  • Könnte 31 sein.


    Wenn du den Sicherungsdeckel umdrehst sollte da eine Legende drinnen sein mit den Sicherungennummern und für was die zuständig sind.

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Vorsichtshalber würde ich auch immer nach dem Sitz der Sicherung schauen. Manchmal ist es da auch etwas korrodiert.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.