Sorry, bei 174tkm ist das Getriebe gerade mal eingefahren. Beim 722.4 soll alle 60tkm das Öl gewechselt werden. Wird das regelmäßig gemacht, ist das Getriebeöl auch beim intervallmäßigem Wechsel nur leicht, bis mittelmäßig verschmutzt. Hängt natürlich auch etwas von den Einsatzbedingungen ab.
Wenn da wirklich noch die Werksfüllung drauf war, dann kannst Du da 2, oder 3 Wechsel in recht kurzen Abständen machen, bis das wieder halbwegs auf Sollzustand ist.
Ich weiß ja nicht, wie die Brühe beim Wechsel ausgesehen hat. An deren Zustand hätte man schon ablesen können, inwieweit weitere Maßnahmen sinnvoll wären.
Nach 4tkm sollte das Öl eigentlich noch neuwertig von der Farbgebung und vom Geruch sein.
Von irgendwelchen Zusatzmittelchen würde ich eher abraten.
Welches Öl hast Du überhaupt drauf...?
Hatte schon mal nen ähnlichen Fall, da war das Öl nur noch grau-grün-violett... Erst nach dem dritten Ölwechsel, jeweils nach 5tkm war die Brühe mal so langsam im Sollzustand. Die Karre hatte allerdings schon fast 400tkm runter und wann, bzw. ob da jemand je das Öl je gewechselt hatte, war unbekannt.
Bei Dir konkret, würde ich eher auf einen weiteren Defekt im Unterdrucksystem suchen... Modelierdruckdose, oder, oder..., suchen...
Gruß
Jürgen