Frage zum Bowdenzug des Türöffners

  • Hatte heute mal beide vorderen Türverkleidungen runter zwecks Lautsprechereinbau und Dämmung der Türen.

    Dabei ist mir aufgefallen, das auf der rechteh Seite der Haken des Bowdenzugs von unten in den Türöffner eingehakt war und auf der linken Seite von oben.

    Wie ist es denn nun richtig ?

  • Sorry, aber schon beim betrachten der Aufnahme für den Drahtbügel, sollte klar sein, dass der von oben eingeführt wird...



    Das Teil soll ja sicher sitzen und auch bei extremen Erschütterungen nicht rausfallen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • bei mir ist der Pin andersherum eingebaut, bzw. ist die Aufnahme von unten. Funktioniert aber bei mir bereits schon seit 26 Jahren: sarcastic:

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Ich habe hier mehr als 20 Türverkleidungen aus den verschiedensten Baujahren... Bei allen sieht das aus, wie auf dem Foto... :/


    Vielleicht liegt das ja am M111 unter der Haube...? :dlol:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • keine Ahnung, Vielleicht ein Montagsbenz. Dadurch das es eingeclipst ist, mache ich mir da keine Sorgen.


    Außerdem spielt das Wetter gerade nicht mit, dieses ordnungsgemäß zu verbauen:P

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Also bei mir funktionierte es von unten eingehängt immerhin über mehr als 600.000 km...