Felgen Polieren...!

  • Hallo, habe Orgonal Mercedes Alufelgen für den Winter 15 Zoll und diese hab ich jetzt schon den 3ten Winter drauf und am Samstag nach dem Waschen hab ich gesehen das da der Lack schon abplatzt und es zu Oxidieren anfängt.
    Da ich die Felgen noch behalten will und sie verschönern will hab ich mir folgendes Überlegt:


    Wenn ich im Sommer dann die Reifen abmontiere und die Felgen Sandstrahle, dann sind sie ja ohen Lack also Blank. Dann Polier ich die Felgen auf Hochglanz mit Schleifpapier und Polierpase ihr wisst schon... :D
    und dann will ich ja die Felgen irgendwie konservieren funktioniert das wenn ich dann Klarlack draufsprüh?? Hebt der dann auf der Polierten Felge??


    Oder habt ihr sonst noch Ideen und Möglichkeiten sowas zu Verwirklichen fakt ist halt ich will sie Glänzend am liebsten Poliert aber kein chrom oder so.


    http://web1.golf933.server4fre…=mbgalerie_8654291_27.jpg Solle dann so oder so ähnlich aussehen, sind auch meine felgen also die gleichen hab ich auch.


    Hab die Suche schon benutzt aber nicht wirklich was gescheites darüber gefunden, fall es doch was gibt einfach Löschen.


    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.


    Mfg Lars *der sich schon auf den Sommer freut*

    • Offizieller Beitrag

    Lass sie doch einfach polieren,erspart dir seeehhhr viel stress,


    danach gibts spezieller Klarlack der auf Alu haftet,nicht so billig rampsch aus der Sprühdose....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Daimler87 DATA schrieb am 05.02.2007 19:07 Uhr:
    Wenn ich im Sommer dann die Reifen abmontiere und die Felgen Sandstrahle, dann sind sie ja ohen Lack also Blank.


    Bloss nicht, ich hab das mal versucht, wenn du Alufelgen sandstrahlst, kannst du die nur noch lackieren da du die Oberfläche nie wieder blank bekommst. Sandkörner sind viel zu hart und machen aus Alu eine Kraterlandschaft.


    Was du brauchst sind Glasperlen wenn du sie polieren willst.


    Also mit Glasperlen strahlen, dann mit Schleifpapier bearbeiten und anschliessend polieren. Schleifpapier würde ich dann ab 600er oder besser 800er nehmen, je nach dem wie die Oberfläche nach dem strahlen aussieht.


    Dann halt eine Chrompolitur wie Autosol, fertig....

  • lacky: Naja wenn ich es machen lasse ersparts mir vielleicht stress kostet mich aber eine Stange Geld, geld welches mein Konto noch braucht... :D
    Also werd ich es slebst machen.


    rebel: Danke für den Tipp... werde sie jetzt auf keinen Fall Sandstrahlen mal gucken wie das mit der Glasperlen aussieht... werd auf jedenfall mal schauen.


    Ich werds auf jdenfall mal probieren und berichte euch dann das Ergebnis...!
    Falls noch jemand nen Tipp oder so hat immer her damit. ;)

  • Hi,


    ich hab damals zu Rollerzeiten mit polieren viel Geld verdient und kann dir gerne Tipps dazu geben.


    schreib mir einfach auf icq 316588332.


    mfg

    Verkaufe C180 Bj. 2000 Sportausstattung, 80000 km, Klima, AMG Lenkrad vom SLK, Ledersportschalthebel, Kenwodd DVD Radio mit ausfahrbarem Bildschirm und Touchscreen u.s.w.

  • Hey
    habe zwar noch keine Alufelgen poliert aber Lenker Motordeckel... Alsu lässt sich der gut poliern nur wie gesagt ist eine sache von der Oberfläche wie gut man die geschliffen hat wenn man ew echt perfekt haben will mindesten bis 800er schmirgeln und nacher mit groben polieraufsätzen poliern und nach mit feinen Filzaufsätzen und mit autosol nach poliern ;)


    Hier mal ein Bild von meinem Resultaten


    gruß david


    http://img338.imageshack.us/im…/variodeckelsonne2kk9.jpg
    http://img264.imageshack.us/img264/2463/dscn5147ya3.jpg


    p.s. die sind nur bis 600er geschliffen und die kanten warn noch nicht fertig. und war bissel staubig da ich nebenbei noch mein gespachteltes heck geschliffen hab