Extrem hoher Verbrauch 230 Kompressor

  • So nach dem Tausch des falschen LMMs und und Reduzierung der Kraftstoffanreicherung verbraucht die Kiste immer noch unmengen an Sprit. I


    Ich werde später mal gucken ob irgendwo Sprit raus läuft beim Kaltstart etc..


    Halte euch auf dem laufenden.

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Hy Sino84

    hab nochmal nachgedacht und wollte einfach nur ein paar Vorschläge da lassen, die sind vielleicht teilweise banal und dumm, aber kommt halt vor.


    Reifendruck Bremse fest

    Radlager fest

    Handbremse fest

    Dachbox drauf

    Beladungszustand, Kofferraum voll

    Große elektrische Verbraucher Heckscheibenheizung

    Neue Reifen oder Winterreifen

  • @

    Feste Bremse und Radlager würde man schnell merken.


    Beladungszustand bin meistens nur ich alleine plus Sohnemann.


    Elektrische Verbrauch sind überwiegend alles aus.


    Reifen sollten den Verbrauch nicht dramatisch in Höhe treiben.


    Anbei die letzten Tank Füllungen.

  • Welches Fahrprofil hast Du den dabei... Viel Kurzstrecke unter 2km.., viel Bergauf und Bergab... Stop and Go...?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Stop and Go mit Strecken von 5-15km.

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Dann ist der Verbrauch ok.

    Auf den ersten Kilometern im Kaltlauf braucht man hochgerechnet bis zu 30 Liter/100 km.

    Kurzstrecke mit stop-and-go da sind 17 Liter nicht bedenklich.

  • Dann ist der Verbrauch ok.

    Auf den ersten Kilometern im Kaltlauf braucht man hochgerechnet bis zu 30 Liter/100 km.

    Kurzstrecke mit stop-and-go da sind 17 Liter nicht bedenklich.

    Hmm... Vermutlich ist das so. Ich werde es trotzdem weiter beobachten und mich nochmal melden.


    Wobei unser E430 bei gleicher Nutzung weniger verbraucht. Das kann nicht normal sein.

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

    Einmal editiert, zuletzt von Sino84 ()

  • Wobei unser E430 bei gleicher Nutzung weniger verbraucht.


    Mein C43 braucht auf 8 km zur Arbeit, die ersten 2 km stop and go, seit 3 Jahren ca. 14 Ltr auf 100km.

    Habe jetzt den Thermostat gewechselt, verm. etwas weniger ..., wird sich zeigen!

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • So nochmal nachgeschaut bezüglich Undichtigkeiten. Alles staubtrocken.

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das