So nach dem Tausch des falschen LMMs und und Reduzierung der Kraftstoffanreicherung verbraucht die Kiste immer noch unmengen an Sprit. I
Ich werde später mal gucken ob irgendwo Sprit raus läuft beim Kaltstart etc..
Halte euch auf dem laufenden.
So nach dem Tausch des falschen LMMs und und Reduzierung der Kraftstoffanreicherung verbraucht die Kiste immer noch unmengen an Sprit. I
Ich werde später mal gucken ob irgendwo Sprit raus läuft beim Kaltstart etc..
Halte euch auf dem laufenden.
Hy Sino84
hab nochmal nachgedacht und wollte einfach nur ein paar Vorschläge da lassen, die sind vielleicht teilweise banal und dumm, aber kommt halt vor.
Reifendruck Bremse fest
Radlager fest
Handbremse fest
Dachbox drauf
Beladungszustand, Kofferraum voll
Große elektrische Verbraucher Heckscheibenheizung
Neue Reifen oder Winterreifen
@
Alles anzeigenHy Sino84
hab nochmal nachgedacht und wollte einfach nur ein paar Vorschläge da lassen, die sind vielleicht teilweise banal und dumm, aber kommt halt vor.
Reifendruck Bremse festRadlager fest
Handbremse fest
Dachbox drauf
Beladungszustand, Kofferraum voll
Große elektrische Verbraucher Heckscheibenheizung
Neue Reifen oder Winterreifen
Feste Bremse und Radlager würde man schnell merken.
Beladungszustand bin meistens nur ich alleine plus Sohnemann.
Elektrische Verbrauch sind überwiegend alles aus.
Reifen sollten den Verbrauch nicht dramatisch in Höhe treiben.
Anbei die letzten Tank Füllungen.
Welches Fahrprofil hast Du den dabei... Viel Kurzstrecke unter 2km.., viel Bergauf und Bergab... Stop and Go...?
Gruß
Jürgen
Stop and Go mit Strecken von 5-15km.
Dann ist der Verbrauch ok.
Auf den ersten Kilometern im Kaltlauf braucht man hochgerechnet bis zu 30 Liter/100 km.
Kurzstrecke mit stop-and-go da sind 17 Liter nicht bedenklich.
Dann ist der Verbrauch ok.
Auf den ersten Kilometern im Kaltlauf braucht man hochgerechnet bis zu 30 Liter/100 km.
Kurzstrecke mit stop-and-go da sind 17 Liter nicht bedenklich.
Hmm... Vermutlich ist das so. Ich werde es trotzdem weiter beobachten und mich nochmal melden.
Wobei unser E430 bei gleicher Nutzung weniger verbraucht. Das kann nicht normal sein.
Wobei unser E430 bei gleicher Nutzung weniger verbraucht.
Mein C43 braucht auf 8 km zur Arbeit, die ersten 2 km stop and go, seit 3 Jahren ca. 14 Ltr auf 100km.
Habe jetzt den Thermostat gewechselt, verm. etwas weniger ..., wird sich zeigen!
Für meine täglichen knapp 12 km Hin und zurück Arbeitsweg und wenig Stop and Go veranschlagt der Bordcomputer ca. 11 l, im 203er 280 T,
So nochmal nachgeschaut bezüglich Undichtigkeiten. Alles staubtrocken.