Typische Roststelle ?

  • Oh ja... Über dieses fiese Rostentlüftungsloch verfügen viele 202... Vor allem ab der kleinen Modellpflege. Die VorMopf-Modelle sind da weitestgehend unauffällig und wurden da offensichtlich besser konserviert...

    Der Rost kommt da von der Abschleppöse. Da läuft Wasser und Dreck rein und der Rost findet ein optimales Betätigungsfeld.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Von aussen müsste vorher die Abschleppöse entfernt werden. Eigentlich fällt die Stelle beim TÜV nicht auf da es von unten verdeckt ist :D

  • Am einfachsten eine neue Abschleppöse besorgen. Dann kann man in der Ecke, unter dem Batterieblech ein Stück sauber einsetzen. Die neue Öse drauf, gut versiegeln und das Blech wird Sich und Dein Auto überleben.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Kommt halt immer drauf an wie weit sich der Rost schon durchgefressen hat... 8o so lange Du die Batterie noch nicht nach unten raus nehmen kannst, ist das nicht so wild... xD


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ja gut so weit war es bei mir noch nie fortgeschritten. Wenns nix besonderes ist einfach neues blech drüber nageln und fertig das reicht für den TÜV.