Ersatz des Audio50 mit einem Radio das USB hat ?

  • Du hast meine Frage nicht beantwortet, wo steht in der FIN, welches Radio verbaut ist ?

    Du antwortest nie auf Fragen und kommst nur mit Beleidigungen und Vorwürfen !


    Hast Du etwas zu diesem Thema zu schreiben oder willst nur stänkern ?

    Produktive Beiträge sehen anders aus !


    Liest du eigentlich die geschriebenen Beiträge ?

    Das Audio50 ist ein MB-Radio und kein Fremdprodukt.

    Richtig ins Bussystem eingebunden funktioniert das Gerät vollständig auch in den Fahrzeugen in denen ein kleineres Radio verbaut war.

    Woher ich das weis ?....was mache ich wohl beruflich.....!


    Ich habe noch keinen anderen Beiträge von Dir im Forum gelesen, aber wenn diese genauso verfasst sind, bist du sicher arg beliebt oder ?


    Entweder du beantwortest nun meine Frage woher du an der FIN das ursprüngliche Audiosystem ablesen kannst ( du hast dich damit ja weit aus dem Fenster gestreckt!) oder du sparst dir das Schreiben in diesem Thread.

  • Über die FIN kannst du auf diversen Links eine Ausstattungsliste ziehen und dann siehst du was verbaut bzw. was nachgetragen wurde. Ist doch wirklich nicht so schwer.


    Wenn du das beruflich machst, warum fragst du dann hier überhaupt?

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Entweder du beantwortest nun meine Frage woher du an der FIN das ursprüngliche Audiosystem ablesen kannst ( du hast dich damit ja weit aus dem Fenster gestreckt!) oder du sparst dir das Schreiben in diesem Thread.

    Glaubst du, dass mich so eine Aussage nach dem ganzen Threadverlauf beeindruckt? Zum Lesen gehört auch, dass man die Buchstaben und Worte weiterverarbeiten kann. Ich hatte dir gesagt, wie man an die Daten kommt.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Wolfi:

    "Nach der FIN Codierung ist mein Fahrzeug:

    W204

    Motor 246

    Linkslenker

    Produktionswerk "F"

    Rest ist ja die laufende Produktionsnummer."


    Lesen bildet, ignorieren nicht !

    Mein Beruf ist, u.a. diese zermurksten CAR-Hifisysteme von selbsternannten Elektronikhelden wieder zu reparieren ggf umzuprogrammieren. Mit Einbau habe ich nicht direkt etwas zu tun, dazu muß man nichts erlernt haben.



    PlayBoy:

    Der beleidigte Ton ging eher von Wolfi aus, siehe erste Seite des Threads.

    Auch wurde von ihm meine Fragen nicht beantwortet, auf den der Thread abziehlt.

    Es ist völlig uninteressant welches Radio verbaut war, imMo ist das Audio50 "sauber" verbaut, ob es nun

    von Anfang drin war oder nicht es funktioniert und ist sauber im System eingebunden.

    Fakt ist, es kann nicht direkt USB egal wie man es wendet oder nicht, da braucht man auch keine FIN.


    NOCH MAL KURZ:

    GIBT ES EIN MB RADIOERSATZ MIT USB UND WENN JA, WELCHES ?


    Ich denke es werden schon einige gelesen haben und keiner hat Erfahrung / Lösung.

    Daher keine Antwort. Oder Angst, vom Forentroll zermahlen zu werden ?

    Informationsaustausch sieht leider anders aus, sehr entteuschend.

  • wolfi71...

    Warum machst Du und Playboy so ein Geheimnis um die Decodierung der FIN ?

    Ein einfacher Link zu: https://www.datamb.com/
    hätte gereicht also was soll den das ?


    Lt. FIN : CONNECT 20 HIGH (NTG7)


    Das kann aber wohl nicht sein ?


    Fahrzeug ist Baujahr 2008 und die mitgelieferten Unterlagen besagen AUDIO 50 ???

    Kann mir jemand Licht ins dunkel bringen ?

  • Ich würde mal eine andere Seite nutzen. Da kommen mitunter unterschiedliche Ergebnisse. Manche SA Codes wurden anders belegt. Welcher SA-Code ist denn hinterlegt?


    Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass das Finden einer Seite, die dir aufgrund der FIN die Ausstattung auflistet, für einen Poster mit großer Klappe und Erfahrung in CAR-Hifi sicherlich einfach ist. Warum sollen da playaboy oder ich dir helfen? Hast du uns einen Anlass für Hilfe geboten? Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Sag mal, hast du keine Frau/Lebenspartner oder was soll denn das Gepöbel? (Innerliche Unzufriedenheit, unausgelastet im Schritt? )


    Und welche Hilfe habe ich bisher von Dir bekommen....nichts....also was schreibst du denn zu dem Thema noch ?


    Sag doch einfach, du weist es auch nicht genau, zieh das Ding raus und schau aufs Lable oder geh in die Serviceeinstellung und.....


    Du wolltest meine FIN, die habe ich dir nicht gegeben, dann wurdest du bockig.....

    Evtl weil ich dich als Platzhirsch nicht gleich angebetet habe ?


    Ich hoffe für dich, das du

    A: Deinen sexuellen Unfrieden in den Griff bekommst,

    B: NIE aber auch wirklich NIE in einem Forum nach irgend etwas fragen mußt und an so einen Menschen wie dich gerätst.


    Aber grundsätzlich bin ich dir nicht böse, ich lächle dich an :D

  • WDD2042461F177148


    Lt dieser Seite:



    287 DURCHLADEMOEGLICHKEIT (hat er nicht)
    301 ASCHERPAKET (hat er auch nicht)
    345 REGENSENSOR (der mag mich nicht, beruht aber auf Gegenseitigkeit)
    386 UNIVERSAL-TELEFONIE-PAKET (Das wird wohl die Buchse in der Konsole sein ?)
    442 MULTIFUNKTIONSLENKRAD (12 TASTEN)
    525 CONNECT 20 HIGH (NTG7) (NTG7 ???, in der Anleitung steht Audio 50, was denn nun ?)
    600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE (hat er nicht)
    614 BI-XENON-SCHEINWERFER RECHTSVERKEHR
    954 AUSSTATTUNGSPAKET AVANTGARDE
    HA HINTERACHSE (Gibt es Fahrzeuge ohne Hinterachse oder ist Antrieb damit gemeint ?
    K11 ADAPTIVES BREMSLICHT BLINKEND (Hat er nicht)
    M013 MOTOR LEISTUNGSREDUZIERT (Was zum Geier bedeutet das ?...beim Mopped kenne ich das aber bei einem Auto?)
    M019 LEISTUNG REPOSITIONIERT (wohin?)
    M271 R4-OTTOMOTOR M271
    V50 SPEED- + LOADINDEX 91W (Tacho ?)


    Wenn MB nicht um alles so ein Geheimniss machen würde, wäre es auch einfacher.

    Der "Neue" Wagen ist schon schön, aber meinem 202er trauere ich immer mehr nach ||