SRA ohne Funktion- Ideen?

  • Mega, vielen lieben Dank. Werd ich mir morgen mal mit meinem „elektrischen“ genauer ansehen. Irgendwo muss ja der Fehler sein. Vielleicht auch im Relais selber...

    Denn früher haben die mal funktioniert, dann fing einer an rum zu spinnen, dann beide und nun geht halt nix mehr

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Stecker ok sind ist eine fahrzeugseitige Fehlerquelle erfahrungsgemäß unwahrscheinlich. Man können noch Relais und Sicherung prüfrn. In der Regel sind es aber schlicht die altersschwachen Motoren.


    Der Irrglaube, dass der linke den rechten ansteuert hält sich seit es die SWRA gibt, aber das stimmt nicht. Beide Motoren werden parallel vom Relais angesteuert.


    Gruß,

    Daniel

  • Okay, das gibt zumindest Hoffnung, das es nicht an mir liegt...

    Wozu sind dann eigentlich die zwei Taster im inneren des linken Motors? Der eine, so scheint es, steuert die Pumpe an und der andere, so dachte ich immer, gibt ein Signal zum rechten Wischer.


    der obere Taster wird ja zweimal angetastet, was auf die Pumpe deutet und der untere Taster nur einmal. Ist das dann evtl. das Signal für den Wischarm?


    Oder gibt es da vielleicht auch eine Vorgehensweise, wie man die Motoren überholen kann. Habe zwei Sätze hier vor mir liegen.


    tendenziell sollte ja dann der linke Motor eher den Geist aufgeben... oder?

  • TÜV relevant


    Habe jetzt schon 3x "TÜV" auf meinen 202 gemacht, hat noch keiner überprüft …

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Oder gibt es da vielleicht auch eine Vorgehensweise, wie man die Motoren überholen kann.


    Den Daniel player1 anschreiben, der überholt die Motoren schnell & für kleines Geld!!! :thumbup:


    War / bin sehr zufrieden! TOP Arbeit! :)

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Habe jetzt schon 3x "TÜV" auf meinen 202 gemacht, hat noch keiner überprüft …

    dann hast du bisher wohl Glück gehabt. Ich hatte hier vorsorglich mal mit einem TÜV Prüfer gesprochen und er meinte dass rechtlich gesehen dass wohl TÜV relevant wäre. Aber wahrscheinlich ist es auch einfach Ansichtssache oder kommt auf dem Prüfer seine Tagesform drauf an

    Das mit den Motoren überholen lassen, finde ich grundsätzlich eine feine Sache. Dennoch versuche ich auch gerne mal die Funktion der Motoren zu verstehen

  • rechtlich gesehen dass wohl TÜV relevant wäre.


    Ist es auch, nur prüfen tut es keiner, auch nicht bei unseren anderen KFZ, nie in 30 Jahren!

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Da gebe ich dir vollkommen recht. Nur wenn es doch mal so ein Lehrling prüfen muss dann habe ich die A… Karte gezogen. Aber egal, das ist ja hier auch nicht das Thema. Mir würde es schon reichen wenn das System funktioniert.

  • habe ich die A… Karte gezogen


    Würde dann behaupten, ich habe keine Ahnung wie das funktioniert, … xD soll selber gucken!

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )