Originale 12V-Steckdose kriegt keinen Strom (mehr)

  • Ahoi zamme,


    W202 Vor-MOPF mit orig. 12V-Steckdose, integriert im Ablagefach vorn (mit schwarzer Kappe, Aufschrift "12V 15A"):

    Die Steckdose treibt mich zur Verzweiflung. Anfangs ging sie problemlos, sowohl Navi als auch iPhone-charger funktionierten. Seit 1 Woche geht nix mehr. Durchgemssen: kein Strom, aber die in Frage kommenden Sicherungen sind alle heile. Auch weitere Verbraucher sind nicht ausgefallen, eben NUR die Steckdose.

    Hab das Ding dank "Locke1971" nun ausbauen können, sieht nix verkohlt aus, die Kabel sitzen 1A, aber an den Kabeln hinten kommt auch kein Strom an, in keinem Schlüsseldreh-Zustand.

    Was vermutet ihr? Kabelbruch? Oder gibts da noch was ausgefuchstes?


    Danke euch vorab! VG Carsten

  • Sicher dass die Sicherung I. O. Ist... Eventuell Kontaktprobleme der Sicherung... - altes Auto, viele kleine Wehwehchen...

    Kabelbruch ist wohl äußerst selten...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97