Verschiedenes zum C240T Elegance Baujahr 99

  • Die bose Schilder hatte ich schon vor 8 oder 10 Jahren auf den Hochtönern also wenn hier jemand was nachmacht dann seit ihr das jungs :D

  • bei mir liegen die Dinger schon eine Ewigkeit rum, letztens nahm ich die in die Hand und denk, da an den Hochtönern ist doch der Platz und jetzt kommt Ihr...und ich dachte ich habe ein neues Kontinent entdeckt, heißt es jetzt das alle 202 Fahrer gleich ticken?

    der eine hat den gleichen Ofen, die anderen die bose Schildchen an der gleichen Stelle:weg:

  • Ich habe das Gefühl durch die Ganzen neulinge hier erlebt das forum ein neues Leben. Dadurch kommen auch viele ideen wieder zum Vorschein die es schon vor 10 Jahren mal gab :D

    Es geht jetzt aber mehr in Richtung OEM tuning, früher war es eher tiefer breiter lauter xD

  • ich wäre für höher und schmäler, damit kommt man weiter


    da sieht man doch wie langweilig so ein 202 ist, wir beschäftigen uns hier mit bose Schildchen:lach:


    ich liebe langweilige Autos:loveyou:

  • Ich muss jetzt nach längerer Zeit, mal um Hilfe bitten. Ich versuche mich kurz zu fassen.


    -Auto hat schon "immer", seit ich es besitze (Januar 2019) das Problem, das etwa jeder 15.-20. Startvorgang abgebrochen wird. Ohne das dabei eine erkennbare Systematik wäre (also kalter oder warmer Motor, Winter oder Sommer, etc.)


    -Anfang August sprang das Auto (warm) immer nur für drei, vier Sekunden an und ging dann aus. Als Fehler wurde ein sporadisch klebendes Benzinpumpenrelais gemessen und dieses erneuert. Problem weg.


    -Am 21.09. ist das Auto, nach anderthalb gefahrenen Kilometern, stand zuvor sieben Stunden, an der Ampel ausgegangen. Auch nach ungezählten Startversuchen war kein Lebenszeichen zu bekommen. Im Gegensatz zu vorheriger Situation, aber wirklich gar nix, keinerlei Anstalten anzuspringen.

    Nach 20 Minuten, sprang er dann doch an, als ob nie was gewesen wäre. Also auch kein Gequalme oder so.


    -Gestern, nach neun Stunden Standzeit, Anlasser dreht wieder super, Motor macht aber keine Anstalten anzuspringen. Benzinpumpe läuft. Kurbelwellensensor 700 Ohm Widerstand, LMM kein Unterschied ob angeschlossen oder ausgesteckt.

    Auto stehen gelassen.


    -Heute morgen wieder probiert, immer noch nix.

    Heute Abend probiert, wieder nix. Dann Luffi und LMM demontiert und etwas Bremsenreiniger injeziert. Beim ersten Versuch Placebomäßig etwas besser, noch etwas mehr Bremsenreiniger, sprang er beim zweiten Versuch an und lief direkt sauber. Also Auto heimgefahren.


    Nun steht's Auto also wieder Zuhause, und ich überlege was am sinnvollsten ist zu erneuern. Am Sonntag ließ ich von Daniel mit Star-Diagnose den Fehlerspeicher auslesen, da war aber nichts ergiebiges zu finden.

    Wegen nicht bekannter Historie (außer vollem MB-Scheckheft), würde ich mal KW- und NW-Sensor sowie LMM erneuern. Kostet von Bosch zusammen 190€. Bin aber für weitere Ideen sehr offen ;)


    Grüße

    Jan