Verschiedenes zum C240T Elegance Baujahr 99

  • Da muss das Wasser aber schon länger drin stehen damit das Bodenblech so aussieht. Mein C43 stand wegen verstopfter abläufe unbemerkt mehrere wochen unter Wasser und das sah bei weitem nicht so aus.

  • Hallo Johannes,

    ja, vielen Dank für das Lob! ^^ Allerdings ist es meines Erachtens immer noch eine 3+ vom Zustand her, die altersgemäße "Patina" ist halt vorhanden, wie auch zahlreiche Steinschläge auf der Motorhaube. Ich bin halt gerne mal abends ein Stündchen bei das Auto gegangen und hab eine Stelle dann zum gefühlt zehntesten Mal geputzt...also rechne ich die vielen Kleinigkeiten und Umbauten, bin ich bei mindestens 100 Stunden Aufwand (allein die Sitzausstattung schon 25 Stunden), aber ich bin (war) ja auch Schüler, der das Abi nicht zu ernst genommen hat : sarcastic::rolleyes:

    Und zur Datenkarte, es geht viel wenn man weiß wo und wie ;)

    Bei mir hat sich der W124-fahrende Teileverkäufer erbarmt. Könne aber auch nicht jeder, da müsse man die entsprechende Fortbildung haben. Das System wird viermal im Jahr aktualisiert, dann ist's mit dem Hinweis "Datenkartenänderung" überall zu finden, auch im EPC. Bin gespannt :crazy:


    Hallo Jürgen,

    naja, bei mir ist innen alles trocken und sauber, da will ich mir die schmierige Stinkerei im Innenraum nicht antun. Pappt ja irgendwann überall, und ob das Zeug wirklich erst bei 100° flüssig wird, bin ich mir nicht so sicher.

    Bei so nem Klumpen wie in deinen Fotos aber sicher eine zweitwertgerechte Maßnahme.


    Hallo Andi,

    ja, quasi "Vollausstattung" am "rostfreien" Fahrzeug, nicht wahr? Nervt mich genau so wie die zig Kommentare, "jetzt fährst ja quasi einen Neuwagen" X/

    Wenn es einen 202 mit 4matic gäbe, wäre der nächste Schritt beim "Fuhrpark" klar, aber so echt schwierig...


    Grüße

    Jan

  • Hallo zusammen,