Limiter lässt sich nicht deaktivieren

  • Moin,


    Habe schon fleissig gesucht aber noch keine zufriedenstellende Antwort bekommen.


    Habe vorhin den Limiter aktiviert, also den Tempomat Stock reingedrückt. Dieser geht dann automatisch wieder raus und die Leuchte leuchtet. Limiter funktioniert auch einwandfrei.


    Wie kann ich jetzt den Limiter wieder deaktivieren und zu. Tempomat Modus zurückkehren? Wenn ich den Stick wieder reindrücke geht dabei die Leuchte aus, wenn ich dann loslasse geht der Stock wieder raus und die Leuchte wieder an.

  • Steht was dazu in der BA? im W169 haben wir auch einen Limiter, dieser lässt durch drücken am Tempomathebel de- und aktiveren. Dieser leuchtet bei Aktivierung am Tempomathebel und kann für 30 km/h oder 50 km/h eingestellt werden.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Die Frage ich die mir gerade Stelle ist vorrangig ob der Tempomat Hebel eingerückt Bleiben soll wenn man den Limiter aktiviert oder ob er wirklich immer wieder in die Ausgangsstellung zurück geht. Und dann eben einmal Tasten Limiter an und das zweite Mal Tasten Limiter aus ist.


    Oder soll der Stock reingedrückt werden für Limiter an und wieder rausgezogen für Limiter aus, Tempomat Funktion an.


    Wenn ich den Stock reindrücke und dort halte geht die Leuchte aus und die Tempomat Funktion ist auch wieder gegeben.

  • Hast du mal versucht vom Begrenzer auf eine andere Funktion umzuschalten und dann auszuschalten?

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Hi,


    dein Hebel ist ggfs defekt.

    Hebel reingedrückt = Limiter aktiviert.


    Hebel wieder gedrückt, Limiter deaktiviert, normale Tempomatfunktion vorhanden


    Ich hätte noch einen Ersatzhebel.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy: