Beiträge von Killersemmel

    Hi,


    ich war mit meinem C280 Mopf mit Xenon die Tage beim Tüv und bin durchgefallen wegen falscher Scheinwerfer Einstellung bzw. "Hell Dunkel Grenze nicht zulässig". Am linken Scheinwerfer ist alles ok, nur rechts macht Probleme.


    Es gibt zwei Probleme.

    Erstens hat der Scheinwerfer keine Hell Dunkel Grenze, nachdem ich heute schon den Scheinwerfer getauscht habe ist mir nach dieser Aktion ohne Verbesserung aufgefallen, dass ein D2S Brenner noch vom Vorbesitzer verbaut ist, statt des korrekten D2R. :facepalm:

    Richtige Brenner sind jetzt bestellt von Osram ich hoffe damit grenzt sich hell von dunkel nun klar ab.


    Das zweite Problem habe ich aber noch nicht gelöst. Wenn man den Lichtkegel des linken Scheinwerfers auf eine Wand wirft, sieht man, dass Abblendlicht und Nebelleuchte übereinander liegen. Beim rechten Scheinwerfer ist der Nebler allerdings wesentlich tiefer als das Abblendlicht, bei 2m Abstand schon ca. 20-30cm.

    Ich frage mich jetzt wie das sein kann, da man ja nur den Reflektor im Ganzen mit den Einstellschrauben verstellen kann und nicht Abblendlicht und Nebler getrennt. Offensichtlich gebrochen ist im Inneren aber auch nichts.


    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

    Die Frage ich die mir gerade Stelle ist vorrangig ob der Tempomat Hebel eingerückt Bleiben soll wenn man den Limiter aktiviert oder ob er wirklich immer wieder in die Ausgangsstellung zurück geht. Und dann eben einmal Tasten Limiter an und das zweite Mal Tasten Limiter aus ist.


    Oder soll der Stock reingedrückt werden für Limiter an und wieder rausgezogen für Limiter aus, Tempomat Funktion an.


    Wenn ich den Stock reindrücke und dort halte geht die Leuchte aus und die Tempomat Funktion ist auch wieder gegeben.

    Moin,


    Habe schon fleissig gesucht aber noch keine zufriedenstellende Antwort bekommen.


    Habe vorhin den Limiter aktiviert, also den Tempomat Stock reingedrückt. Dieser geht dann automatisch wieder raus und die Leuchte leuchtet. Limiter funktioniert auch einwandfrei.


    Wie kann ich jetzt den Limiter wieder deaktivieren und zu. Tempomat Modus zurückkehren? Wenn ich den Stick wieder reindrücke geht dabei die Leuchte aus, wenn ich dann loslasse geht der Stock wieder raus und die Leuchte wieder an.

    Ok, preislich kann man dann ja eh nochmal gucken wo es am günstigsten ist, aber Lemförder wäre schon zu empfehlen?


    Bzgl. des Gaspedalsensors habe ich wohl gerade gesehen, dass es ab VIN F758208 wohl der polige ist, kann das eine bestätigen?



    Edit: Hast du vielleicht mal nen Link wo man ne Lemförder Spurstange für 95€ finden soll? Finde ich nur für w202 AUßER c240, c280 und c43

    Moin Leute,


    hatte meinen C280 gerade in der Werkstatt zum Wechsel der Spurstangenköpfe, da diese laut letztem TÜV Bericht Spiel hatten.


    Es stellte sich heraus, dass die Spurstange selber auch Spiel hat und nochmal getauscht werden muss, meine Frage ist jetzt, ob es die Spurstange komplett auch ohne die Köpfe gibt, will die natürlich nicht doppelt wechseln. Frage weiter, nimmt man da die von Lemförder oder sind die von Monroe z.B. auch zu empfehlen, ist ja immerhin ein nicht ganz unerheblicher Preisunterschied, bei KFZ-Teile24 gerade 100€ zu 150€.


    Weiter wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, Fehlercode P1542 Pedalwertsensor.
    Ist da dieses Teil hier das richtige?


    https://www.kfzteile24.de/arti…2%23182&search=2270-12783


    https://www.kfzteile24.de/arti…2%23183&search=2270-11905


    Dazu zwei Fragen, ein Sensor hat einen 7 Pin Anschluss, einer einen 6 Pin, welchen brauche ich? Angeblich sind beide ja passend für C280 -Modell Bj. 98
    Zweite Frage, wo sitzt der Sensor? Direkt am Gaspedal, so dass ich aus dem Fahrerfußraum dran komme zum Wechseln oder ist das Teil irgendwo versteckt im Motorraum?
    Mein Reparaturhandbch schweigt sich dazu leider aus.
    Falls jemand den Sensor schon mal gewechselt hat, wäre natürlich auch hier die Frage, gibt es das Teil woanders oder vom anderen Hersteller ggf. auch günstiger?


    Danke schon mal für die Antworten.

    Naja ist halt persönliches Gusto wie man da herangeht, aber es wundert mich eben, dass die schlechte Gasannahme nach einem neustart des Wagens zuverlässig wieder weg ist. und sonst läuft er auch rund, wenn er läuft. Also kann ich mich nicht vorstellen, dass es die Zündkerzen sind. Aber gut, die tausche ich dann eh mal durch, kann ja nie schaden.