Passende Zündkerzen

  • Da schwört ja jeder gerne auf eine andere Marke. Vor allem dann, wenn man schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat.
    Und jede Marke wiederum auf ihre ganz eigenen Zaubermittel und -legierungen.

    Die ganzen Witzchen über den Zündfunken-Sichtfenster-Hokuspokus mal aussen vor gelassen und ohne irgendeinen Hersteller jetzt in den Himmel zu loben:


    Da erfindet keiner das Rad neu - und einigermassen genügsam sind die alten Motoren da ja allemal.

    Machen wir uns nichts vor: Selbst eine Wunder-Kerze (kleiner Kalauer;)) für 16,-/Stück ist für den Hersteller letztlich ein Pfennigartikel, bzw. "billige" Massenware.

    Von Herstellern die einem ganz und garnicht geläufig sind würde ich natürlich absehen; ebenso von solchen NOS (New Old Stock - also alter Lagerware) Schnäppchen wie sie manchmal angeboten werden.


    Wärmwert einhalten und die verdammten SAE-Muttern vor der Montage kontrollieren. Bei einigen Herstellern kann man die nämlich abschrauben und wenn da was lose ist (leider zu oft erlebt) kann das schon mal auf die Spulen gehen...