Passende Zündkerzen

  • Hey Leute,

    mal ne kurze Frage:

    Welche Zündkerzen sind zu empfehlen für meinen 97er c200 s202?

    Ich hab hier schon im Forum gesucht, auf diversen Internetseiten etc.

    überall wird einem was anderes als das beste angeboten.

    Jetzt bin ich völlig verwirrt und bin mir selber nicht mehr sicher?


    vielen Dank schonmal

    lg Adrian8)

    Ein Benz allein macht auch nicht glücklich, er trägt aber einen großen Teil dazu bei :s202:

  • Mach mal die Motorhaube auf, die Typen stehen da auf dem Aufkleber. Ich habe seit einigen Tausend Kilometern irgendwelche ganz normalen Boschkerzen drin, haben alle vier keine Zwanzig Euro gekostet.

  • Mach mal die Motorhaube auf, die Typen stehen da auf dem Aufkleber. Ich habe seit einigen Tausend Kilometern irgendwelche ganz normalen Boschkerzen drin, haben alle vier keine Zwanzig Euro gekostet.

    Ja hab ich dann auch so gemacht.

    Mein erster Gedanke war einfach das es nach über 20 jahren vielleicht was Spezielles gibt was besser ist, naja,

    am ende hab ich welche von NKG bestellt.

    Die waren im angebot für 13€

    Ein Benz allein macht auch nicht glücklich, er trägt aber einen großen Teil dazu bei :s202:

  • Es gibt mittlerweile bessere Zündkerzen, ja. Aber nicht für unsere steinalten Motoren, die sind ja eben noch für eben genau diese Kerzen entwickelt worden, da bringt eine Neue Kerze Nuzllkommanichts. Oder dreifache Lebensdauer zum dreifachen Preis. Schraub die NGK rein und fertig.

  • Tipp: Zündkerzen mit Stahlwolle Feinheitsgrad 2 aus dem Baumarkt, wie neu aufpolieren.

  • Ich hab welche von Beru drin. Laufen top. Welche man da nun nimmt ist doch auch recht egal, oder nicht? Denke mal jeder hat seine Liebelingsmarke :P

    I hate that it seemed you were never enough

  • Du verwechselst da was... :/

    Du hast im OM605 Glühkerzen von Beru... - Hier ging es aber um Zündkerzen für einen Benziner mit dem M111...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Alles Gut,

    hab jetzt neue drin.

    Hab NKG bestellt, die waren nicht lieferbar also hab ich welche von Bosch bekommen zum NKG preis ?

    Also 4st. für 12:50€

    Ein Benz allein macht auch nicht glücklich, er trägt aber einen großen Teil dazu bei :s202: