Hallo liebes Forum - heute mal wieder was neues in eigener Sache.
Eigentlich wollte ich an dieser Stelle den Forstschritt der Arbeiten am Auto präsentieren. Etwas erzählen über die Erfahrungen mit der Bearbeitung der Ventildeckel und deren Oxidationsproblemen.
Wie gesagt: eigentlich.
Leider kann ich vorerst nur berichtn: In unsere Werkstatt wurde eingebrochen!
Ein Fenster wurde eingeschlagen, bzw. mit einem großen Stein eingeworfen. Dabei auch die C-Klasse beschädigt (soviel dann zu "komplett im Originallack" - hat sich jetzt auch erledigt. Schöne sch****e)
Diverse Werkzeuge wurden gestohlen, zudem Schweißgeräte, Gasflaschen, Hallenheizung, einige andere Werkstattausrüstung und etliche Ersatzteile anscheinend willkürlicher Auswahl.
Und als wäre das nicht genug: die frisch aufbereitete C36-Bremsanlage, die nur noch auf den Einbau gewartet hat.
Sei jedem eine Warnung, der noch nicht über ausreichende Maßnahmen an Fenstern und Türen der Werkstatt nachgedacht hat! Und sprecht 'n Wörtchen mit der Hausratversicherung - die lassen einen da gerne mal im Regen stehen, hab ich gehört...
Wäre schön, falls mal in näherer Zeit jemand die ATE 4-Kolben in frischem Lack (Altgold mit schwarzem "Mercedes-Benz" Schriftzug auflackiert) angeboten bekommt, er/sie mir bescheid gibt.
Ich hätte da gerne noch was zu klären....
So, ich leg mich jetzt erstmal mit dem Gesicht nach unten in die Badewanne.
Bis neulich!