Alles anzeigenIch würde auch nur zu den OEM Teilen greifen, alles andere wäre mir zu unsicher....
Die Kettenräder meinens M271 sind mit mittlerweile 263tkm noch die ersten, die Kette flog bei 230tkm raus, auch da waren die Steuerzeiten noch i.o.
Wichtig, bei Motoren mit SG tritt die Längung und der Kettenschaden schon früher auf....
Hallo Xpelle,
wieso tritt das Problem bei den Schaltern schon früher auf?
M271 Kettenräder - Langzeiterfahrungen?
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Untertouriges Fahren, Ruckeln, Absterben lassen, Im Gang am Hang parken.....
Das sind Gründe die mir einfallen, jedenfalls hab ich es so beobachtet.
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Ahh alles klar, das kann ich nachvollziehen. Danke.
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So Freunde der Nacht, Kette habe ich Samstag gewechselt, ging locker über die Hand (nachdem ich dann den Ablasshahn fürs Kühlwasser gefunden hatte...)
Um ehrlich zu sein ging schon so mancher Zahnriemen bescheidener zu wechseln als beim M271 Kette + Räder, selbst bei längseingebauten Motoren.
Ich schau mal ob ich die Tage dazu komme, dann schreibe ich mal eine Anleitung fürs Forum, kann ja nicht sein, dass es hier keine gibt... -
Ich sag doch, ist kein Hexenwerk, bis auf den Ausbau der Lima wegen Kettenspanner, ansonsten ist dass recht einfach durchzuführen.
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Also die Lima war bei mir überhaupt kein Problem
die zwei unteren Schrauben durch den Radkasten, die zwei oberen direkt mit der Ratsche. Hinten 13er und einen Schlitz zum entriegeln - gut, das war in der Tat ein bisschen nervig, aber da war ich mit Dichtungsresten abschaben länger beschäftigt -
Na beim 211/204/212 geht's einfacher mit der Lima.....
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War ein S204 an dem ich geschraubt habe, vielleicht deswegen
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Jup, 203/209 is bissl frimmelei.
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Na beim 211/204/212 geht's einfacher mit der Lima.....
Kommt beim 211er sehr auf die Motorisierung an, von wegen einfach ...
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