Wer hat schon Winterreifen montiert?

  • HA = spurführende Achse, eigentlich ganz einfach.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Bessere Reifen auf die HA.


    Nur weil es heißt Ganzjahresreifen nach hinten, sind die noch lange nicht per se die schlechteren Reifen. Sind die frisch und die Winterreifen eher nahe des Limits, sind die goldrichtig dort.


    Genau! Die Ganzjahresreifen haben noch 95% Profil, die Winterreifen vorne vlt. noch 50%!

    Von wegen "gute" Reifen, es handelt sich bei allen 4 um Michelin ...

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Im Badischen geht das, und nächstes Jahr kommen noch zwei neue Ganzjahres Reifen dazu,

    gut ist's! :)

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Wo genau liegt der Schwarzwald?;)

    Mir sind sowohl schlechte Reifen, als auch Mischbereifung (also eine Achse SR, eine WR oder ähnliches) ein Gräuel.

    Aber Du wirst schon wissen, was Du tust.


    Hat damit nichts zu tun, nur weil ich gerade was schriebe:

    Ich hatte mal eine Freundin, die fuhr einen Golf II und hatte fast schon panische Angst, bei Schnee Auto zu fahren.

    Ich verstand das solange nicht, bis ich den Golf mit den (alten?) Sommerreifen mal bei Schnee fuhr.

    Das Auto war wirklich quasi ohne jeden Grip. Dagegen fuhr sich mein 201 mit Winterreifen trotz Heckantriebs deutlich entspannter.

    GrusS

  • Im Badischen geht das, und nächstes Jahr kommen noch zwei neue Ganzjahres Reifen dazu,

    gut ist's! :)

    Na prima, dann kommen die jetzt noch bei 95 %nach vorne und haben dann wenn zwei neue kommen auch nur noch 60-70% wenn die neuen kommen, bleibt irgendwie dann Ausgang des Winters im folgejahr bei 50zu 95 %


    Gruß Stephan

  • Wo genau liegt der Schwarzwald? ;)


    Neben der Rheinebene! :)

    Und meine ( Noch ) Frau fährt prima Auto & seit 25 Jahren Stern Heckantrieb! :thumbup:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Verstehe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )