Ein neuer aus Oberfranken

  • So, am "Neuzugang", also Töchterleins neuer silberner C180er, jetzt bei ATU ne große Klimawartung machen lassen, Ergebnis: die war völlig leer. Aber kein Unterdruckverlust und auch kein Austreten von Kontrastmitteln (abgeleuchtet nach 3 Tagen). War, warum auch immer, leer. Klima geht jetzt 1A.

    Ansonsten noch große Wartung mit Flüssigkeitswechseln und 2 neue Reifen vorn (haben beide Luft verloren). Fährt prima bis jetzt auf knapp 1.200 km.


    VG Carsten

  • So, am C280 die 200.000er Marke geknackt, läuft immer noch wie ne 1. Hält auch bei mehr als 30 Grad schon die Temperatur mit dem neuen Viscolüfter. Mittlerweile seit Oktober genau 25.000 km auf den 280er gefahren und jeder einzelne km war ein Genuss.


    Der C180 ist nun auch schon 2.000 km älter, Klima kühlt, Spritverbrauch recht gering, um die 8 Liter, Nach eingefahrenem Nagel waren dann gleich mal vier neue Goodyear-Pneus fällig, läuft jetzt auch vom Abrollkomfort her seidig rund.

    Und der C200...ist... verkauft.


    Jetzt wird ein schöner 210er Vor-MOPF gesucht als 280 oder 320, mit M104, kein V6! 8o


    VG Carsten

  • Offenbar haben es dir die Reihensechser angetan =) Ab der kleinen MOPF kamen sowieso die V6 als Ersatz der R6. Die W210er sind zwar oftmals verhasst, so schlimm finde ich sie persönlich aber nicht.


    viel Spaß bei der Suche und allzeit gute Fahrt!

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.


  • Moin Carsten,


    Du hast den gleichen Geschmack wie ich 8o denn ich hatte ebenfalls beide Fahrzeuge mit dem gleichen M104er Motor und keinerlei Probleme damit; selbst nicht bei knapp 50 Grad - also mach' dir bei 30 Grad mal keine Sorgen.


    Ich hatte den C280 (12/94) und den E320 (04/96) und beide Triebwerke waren echte Sahne.


    Der C280 ging an einen Mitarbeiter der lokalen MB Vertretung, und der E320 an einen Kumpel von meinem Sohn.


    Irgendwie trauere ich den beiden Fahrzeugen nach, aber es musste ein Kombi und ein groesseres Auto her; daher sind es jetzt ein S210 und ein S500 geworden.


    Im Anhang die Bilder meiner ehemaligen Fahrzeuge.


    LG Werner


    PS. Suche nach einem E320; Du wirst es nicht bereuen. ;) .....und Gruesse in meine fraenkische Heimat :beer:

  • Moin zusammen,

    nicht steinigen, ich machs kurz: ein 210er hat den Weg zu mir gefunden in Form eines E320 Elegance, 99er, 190.000 km aus 1. Hand, 744/innen grau (man muss sich damit arrangieren oder auch nicht). Ist schon ein ganz schön großer Dampfer, der 210er. Aber meinem C280 bleib ich treu!

    VG Carsten

  • PS. Suche nach einem E320; Du wirst es nicht bereuen. ;) .....und Gruesse in meine fraenkische Heimat :beer:

    ...es wurde kein M104, sondern ein M112. Aber auch der hat ne echte Chance verdient! :thumbup:

  • Aussattungsdetails bitte =) Und Glückwunsch zum Erwerb! Bei uns geht es nächste Woche am LAF weiter ;)

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Glückwunsch, hast auf jeden Fall den Problemloseren Motor erwischt :thumbup:

    Wenn er viel Kurzstrecke bewegt wurde Gönn ihm ein paar Ölwechsel in verkürzten Intervall.

  • Vielen Dank =)


    Mal kurz Überschlagen: neu war der mit ca. 98.000 DEM Liste eingepreist.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.