W202 - Kampf dem Rost mit FluidFilm und Leinöl - aktualisierte Zusammenfassung auf S. 19, Beitrag Nr. 184

  • Top, mit welchem "Werkzeug" hast du die Plastik-Stifte und -Dübel entfernt? Mir taten danach eine Woche lang die Finger weh und da ich noch mal dort nacharbeiten wollte, ist es sehr von Interesse.

    Toller Thread!

  • Danke :). Er sollte des W202-Erbstücks möglichst würdig sein.

    Und ich dachte mir, daß es bestimmt genug Leute gibt, die ähnlich bei Null anfangen wie ich vorletzten Sommer - denen kann man hoffentlich zeitraubende Umwege ersparen.


    Einen passenden Werkzeugsatz für die Plastikdübel hat Johannes hier verlinkt - meiner ist ganz ähnlich, bei mir ist noch so eine Art Zieh-Zange aus Metall mit dabei, sehr komfortionös.


    Michael

  • Nun ja :)- es ist ja die Essenz einer Art von Gemeinschaftsunternehmen: Ohne die Tips und Erläuterungen so vieler Leute hier aus dem Forum auf den ersten 14 1/2 Seiten des Themas hätte ich die Anti-Rost-Attacke niemals so eingehend hinbekommen. :thumbup:


    Michael

  • Doch, hat er schon gut gemacht und sich verdammt viel Mühe gegeben.

    Ob er nun letztendlich jede Ecke erwischt hat weiß ich nicht, aber auf den ersten Blick war das schon echt gut. Rrespekt... :thumbup:

  • Danke, Holger :).


    Zu Stefans Einwand: Es fehlen halt noch einige Hohlräume lt. WIS, siehe oben. Die Ecke unterhalb des rechten vorderen Federtellers habe ich im Auge.

    Und sobald ich in den nächsten Monaten mal Zeit habe, kommt die Stelle unter dem vorderen Stoßfänger dran.


    Michael

  • Und wenn du dann mit deinem fertig bist kannst du bei meinem weitermachen ^^

    Ich fahr dann solang Deinen 180er :thumbup:

  • ? Gut das es überhaupt noch jemanden gibt, der sich mit den w202 Problemen auseinander setzt.Ob es die Liebe zum Fahrzeug ist, kostensparend oder Klima neutral fahren (altes Fahrzeug wird verbraucht).

    Wie auch immer finde ich gut und Hut ab.

    Weiter so und gutes gelingen.


    Gruß Stephan