Hat das schon mal jemand gemacht?
Wenn wie?
Habe nix derartiges gefunden.
Gruß Stephan
Hat das schon mal jemand gemacht?
Wenn wie?
Habe nix derartiges gefunden.
Gruß Stephan
Danke, werde gleich mal so machen. Das Prinzip war klar, allerdings werde ich erstmal das Pedal vom bkv trennen. Die Muttern im Inneren sahen mit der Taschenlampe irgendwie rund aus, da bekam ich so meine Zweifel.
Gruß Stephan
Hi,
also ich hab das schon mal beim 124er gemacht. Ich denke bei dir wird's nicht viel anders sein.
-Abdeckung Fahrerfussraum wegnehmen-
-die 4 Befestigungsmutter vom BKV aufschrauben, Ratschenverlängerung dazu , Mutter müssten 13 sein. Falls du Handtschalter hast ist es recht fummelig.
-Bolzensicherung vom Bremspedal/BKV ziehen, Bolzen rausnehmen
-Motorhaube auf
-Bremsflüssigkeit vom Bremsflüssigkeitsbehälter absaugen
-die zwei Bremsleitungen am BKZ für vorne und hinten abschrauben (Lappen drunter legen)
-BKV samt BKZ in fahrtrichtung ziehen und entnehmen
-evtl. die Schaumdichtung Richtung Karosse vom BKV zum neuen mitbestellen (selbstklebbend)
-Rückwärts denk ist dann klar
-evtl. musst du den Bremslichtschalter neu justieren, diesen einfach um 90 grad drehen, und den Stift wieder rausziehen. Beim 1. Bremsbetätigung stellt er sich wieder ein.
Grüße
Arg. Für Son Bauern mit dicken wurstfingern ist es doch ganz schön knifflig unterm armaturenbrett
Besonders die obere Schraube hat es mir angetan.
Aber drin ist.
Danke Gruß Stephan
Weshalb...? Die Schrauben lassen sich doch alle bequem mit ner langen Verlängerung anfädeln.
Gruß
Jürgen
Unten ja, oben nein, ich habe eine kleine mupfe mit 5 Gang, da hängen Kabel Stecker angebracht auf einem blech welches sich davor befindet und wiederum an der armaturenbrett verstrebung angelötet ist, so daß man mit der Verlängerung nicht anvorbei kommt. Sondern nur 5-10cm dahinter Platz hat um die nuss mit kurzer Verlängerung ordentlich zu platzieren. Wie gesagt mit kurzen dicken Finger, eine schwierige Aufgabe.
Gruß Stephan
So testfahrt beendet, Fazit :Die bremswirkung ist in etwa gleich, beim abstellen des Motors bleibt das Pedal weich und wird nicht bretthart. Motor hat wieder volle Leistung und was viel wichtiger ist das Getriebe schaltet seidenweich durch. Ich hoffe das ich damit jetzt erstmal den letzten Fehler gefunden habe oder das wieder neue auftauchen.
Gruß Stephan