Rekord bei Kfz-Zulassungen in Berlin

  • Ich kann mich daran erinnern, das es in Berlin nur zwei Zulassungsstellen gibt, eine in Kreuzberg und eine in Marzahn. Das ist alleine ist schon eine Frechheit bei so einer grossen Stadt. Berlin war schon immer die letzte Drecksstadt und wird es auch bleiben.
    Ach, ist das schön hier auf dem Land. Hin gehen, Sachbearbeiter die Hand geben, kurz unterhalten wie es so geht, 10 Minuten später wieder raus gehen. :thumbup:

  • Wir reden hier aber von Leuten, die mit Arbeitsvertrag und Aufenthaltserlaubnis kommen


    Natürlich geht es um die. Die Flüchtlinge haben diese Probleme nicht.

    Aber in Berlin ist das Problem eine Senatsverwaltung, die seit 28 Jahren nicht in der Realität angekommen ist. Berlin war mal das verhätschelte Vorzeigeobjekt des Westens tief im Geniet des Sozialismus. Da spielte Geld keine Rolle und Effektivität auch nicht.


    Jein.
    Die Effizienz ist an der Stelle tatsächlich nicht das Problem, es ist der Personalmangel.
    Das Bescheidende daran ist, die langen Wartezeiten machen es ja nicht besser, sprich dadurch lässt sich am Ende ja niemand abschrecken.

  • Natürlich hat es etwas mit mangelnder Effizienz zu tun. Moderne Datenverarbeitung die fehlt zum Beispiel. Unnötiger Aufwand bei Kleinigkeiten. Welche Stadt verlangt eine Geburtsurkunde bei Anmedung? Richtg. Berlin. Und wozu:
    "Wenn Sie zum Beispiel im Urlaub in Asien verschollen sind und wir sie für tot erklären müssen hamma die dann schon mal!".Original-Antowrt auf meine Frage bei meiner Anmeldung. Man muß Haltung bewahren bei solchem Unfug.
    Und dazu kommt dann noch erhebliche Wissenslücken. Erlebt bei einer Paßangleg3nheit für meine Tochter die 2 Staatsbürgerschaften hat. Und natürlich Personalmangel aus Kostengründen. Bundeszuschüsse für Straßenbau verfallen weil kein Personal da ist um Projekte auszuschreiben. Ein Witz.Berlin ist die letzte Bastion de preußischem bürokratischen Beamtenstaates. Und nachdem die hier nie rauskommen halten die Leute das für normal.


    Der Fisch stinkt vom Kopf her, und Wolfi hat das ganz gut zusammengefasst.

  • Soso, in Berlin erklärt die Zulassungsstelle die Personen für tot... Ja gut, "jahrhundertelang" wurde diese Stadt von Sozialdemokraten regiert. Das treibt dann halt solche Blüten. Ich schätze mal, das Einzige, was da funktioniert sind die Suppenküchen und die Bescheide vom Sozialamt :D



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • @ Old Man:
    Zwei Staatsbürgerschaften? Na und? Hab ich auch: Die Deutsche und die Hessische. Nur wird Letztere durch Erstere aufgehoben, verdammt! :thumbdown:


    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Also meine Mutter wurde tatsächlich noch mit einer anderen Staatsbürgerschaft wie deutsch geboren. Allerdings haben die Nazis dann 1933 die Staatsbürgerschaft Württemberg in Deutsch umgestellt. Das war nämlich der letzte Rest, den der damalige Freistaat Württemberg in die Weimarer Republik mitgenommen hatte.


    Und zum Thema Belrin und Personalmangel in der Zulassungsstelle: Das Land Berlin kassiert die gesamten Zulassungsgebühren. Es gibt Landkreise, die finanzieren ganz Schwimmbäder mit den Überschüssen aus ihren Zulassungsstellen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Welche Stadt verlangt eine Geburtsurkunde bei Anmedung? Richtg. Berlin.


    Meine schwäbische Kleinstadt übrigens auch.
    Und wenn es einen neuen Ausweis oder Pass braucht, dann muss man die jedes mal auch wieder vorlegen.
    Die hatten übrigens beim letzten mal massig Zeit die Frage zu erörtern, ob die Angabe des Geburtsortes nun "Berlin" (wie bislang im Ausweis) oder "Berlin-Zehlendorf", wie in der Geburtsurkunde vermerkt, die Richtige ist.
    Aber die hatten einfach mal das Personal um solch unbedeutende Kleinigkeiten mit höchster Sorgfalt "aufzuarbeiten" ;).

  • Wahrscheinlich ist unklar, ob das West oder Ost ist. Aber Zehlendorf war doch West, wobei ich, wie schon mehrfach gesagt, die Mauer anders errichten würde, dann Schlauch drüber, Wasserhahn aufdrehen und alles wird gut. So werden wir auch den Abschaum los, der von Westen gegen Berlin zog und die Regierung dazu. Das sind doch erfreuliche Aussichten oder nicht?

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P