HU nicht bestanden, CO zu hoch. Kat defekt?

  • Und dann? Ich komme ohne verlässlich arbeitenden CO-Tester einfach nicht weiter.
    Teileweitwurf ist teuer und meist nicht zielführend.
    H.

  • Mit dem Teileweitwurf hast du doch selbst angefangen obwohl öfter gesagt wurde das es nicht am Kat liegt.
    Zum test kann man ja unnötige dinge wie Lwr usw vom unterdruck system abklemmen um die Falschluft zu finden.

  • Vielleicht haben die ja einen CO-Tester dort. Probiers doch einfach. Lass die Werkstatt doch die Sachen überprüfen wie Falschluft wenn du es selbst nicht machst.


    Wieviel Geld soll ich in der Karre noch versenken? Wir reden hier nicht von einem hochpreisigen Klassiker und von 80€/Stunde Nettolohn in der Werkstatt
    H.

  • Die lesen aus,damit sind schon mal alle durch auslesen erkennbaren Fehler ausgeschlossen.
    Dann kann man sich auf die übriggebliebenen Fehlerquellen konzentrieren.Und die machen nur Mercedes haben sich aber abgetrennt und sind sozusagen frei.Also schon mal keine 80 Euro Stundenlohn.Kann dir garnicht sagen was die nehmen,war immer sehr zufrieden mit Arbeit und Preis.
    Und die haben nen Arsch voll Erfahrung mit alten Benzen.Keine Teiletauscher wie üblich.
    Kannst sicher sein das ich da erst hingeh wenn ich nicht mehr weiter weiß.
    Aber wenn du nicht willst,ich biete dir 500 Euro wenn er optisch noch geht und die AU hab ich 10 min später.
    Und noch am selben Tag geht der für das doppelte weg.

  • Und dann? Ich komme ohne verlässlich arbeitenden CO-Tester einfach nicht weiter.
    Teileweitwurf ist teuer und meist nicht zielführend.
    H.


    Genau! Für Falschluft braucht man einen Tester.
    Um ne Sonde zu tauschen braucht man einen Tester.
    Wie man Falschluftquellen ausschließt, sagte Dir Harun. Du braucht halt einen CO-Tester dafür.
    Seit fünf Seiten versuchen Leute, Dir zu helfen, ebenso lange ignorierst Du jeden Tipp.
    Aber die teuerste Möglichkeit ergreifst Du, gegen mehrstimmigen Rat.
    Und jetzt bin ich schuld, weil ich es benenne.
    Klar, so ist es.
    Eigene Nase fassen, Hardy.
    Du prüfst nicht zielgerichtet.
    Unterdruckpumpe kostet 15€. Damit fand ich in 5 Minuten das Leck, das für Falschluft und damit zu hohen CO-Wert verantwortlich war.
    Sorry, aber Dein Vorgehen kommt mir recht idiotisch vor.
    Von teuer zu billig ohne Not.

  • Also Getriebe ab um Kupplung zu tauschen kannst du, aber Falschluft prüfen und Sonde tauschen ist nicht drin? Ich verstehe dich nicht. Nimm doch die Tipps an, fahr zur Werkstatt mit AU Tester und frag freundlich nach. Bei uns machen die das. Und wenns immernoch n.i.O. war, musste ich nie was zahlen. Auch beim TÜV machte er es kostenlos, da immer noch n.i.O.