Moin - Habe mal eine Frage
Ich habe ja den C230K BJ96 als Elegance. Da wurde am Fahrwerk einiges Verbastelt. (Tiefergelegt mit unbestimmten Gummi/Dämpfer/Federkombis - Verbastelt meine ich hier auch nicht kaputt gemacht, sondern eher für mich nicht mehr Original und somit auch nicht ganz nachvollziehbar :))
Was wird nun genau benötigt, damit es wieder Original ist? Dämpfer und Federn sind bekannt. Welche Fahrwerksgummis aber für ein Elegancefahrwerk (bzw. optional original Sportfahrwerk Umbau)?
Wie sieht es hier mit der Zulassung aus? Im Fahrzeugschein steht -25mm mit blauer Federkennung und 7,5x17 mit 215er Reifen. Ich war heute beim DEKRA (TÜV hatte zu, laut DEKRA können die aber nicht alles abnehmen hier im Vergleich zu TÜV). Kurzum die Meinung von 2 DEKRA-Prüfern: Wenn ich nachweisen kann, dass das Fahrwerk ein original DC ist, sollte es kein Problem sein und die Eintragung kann entfernt werden. (Evtl. wird hierfür aber ein Gutachten benötigt. Gibt es sowass von MB als Dokument? Ich konnte nichts finden )
Die Frage hier ist aber: Wie Nachweisen - Vor allem, wenn ich z. B. Bilstein Federn/Gummis nehme? Hat da jemand schon einmal Erfahrung gehabt? Oder Datenblatt mitnehmen und mitm Messstab zeigen, dass die Fahrwerkshöhe wieder normal ist?
Kann man hier auch das Sportfahrwerk nachrüsten ohne Eintragung?
Habe bisher mit sowass keine Erfahrung gesammelt. Deshalb meine Nachfrage
PS: Hat einer kurz die Teilenr. Parat für Längslenker/Gummilager von HA? (Also vermutlich die Quietschbuchse?)