Japanimport eines C36 oder c43?

  • Hallo Leute.
    Ich habe vorhin den hier entdeckt. Mal ein deutscher! Was meint ihr dazu. Habe nach km geschaut und der ist ja echt sauber!?
    https://m.ebay-kleinanzeigen.d…extras/843938535-216-1006
    Ich habe schon mit dem Besitzer telefoniert und er scheint sehr gelassen zu sein und konnte mir auf meine1-2 Fragen antworten.
    LG
    PS: In der Anzeige steht 'Beschädigt, Unfallfrei'. Zweites stimmt, erstes ist wohl nur ein Tippfehler. Gesehen habe icb das Auto noch nicht.

  • Mal abgesehen davon, dass man auf den Fotos exakt null erkennen kann, klingt das nicht übel.
    1. Hand und jede Wartung gemacht.
    Bei 300.000 km sollte jedoch auch mal mehr als die normale Wartung gemacht worden sein.
    Ölwechsel an Servolenkung und Diff. Ölwechsel oder besser Spülung am AG.
    Gummis am Fahrwerk, Stoßdämpfer...
    GrusS

  • Der wäre für mich, auch wenn man bei der LL, sicher Gebrauchsspuren mehr oder weniger deutlich sieht, aber die bessere Alternative, als die bisher gezeigten Fahrzeuge. Die auf den Bildern erkennbare Liste deutet schon an, dass in dieses Fahrzeug einiges investiert wurde. Wie gut das Fahrzeug aber wirklich ist, erkennt man erst beim Check vor Ort.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Bei 300000 km ist das wartungsheft oder ähnliches völlig egal. Da spielt der ist Wert eine Rolle, kann sich jedes Bauteil vom Kühler bis zum diff verabschieden. Egal ob regelmäßig gewartet wurde oder nicht. Entweder man entscheidet sich zum nachinvestieren oder man lässt die Finger davon. Meistens entpuppt sich der zuerst günstige, als der am Ende teuerste.. Hab so ein Deal mit km schon hinter mir, da kommt am Ende eins zum anderen,obwohl die karosserie top in Schuss war. Zum Glück habe ich ihn dann nach nur 2 jahren verkauft. Noch nie hab ich soviel Geld verloren. Gruß Stephan

  • Das meinte ich ja damit, dass da mehr als die normale Wartung gemacht worden sein sollte. Gummis etc.
    Das muss man prüfen. Ein gepflegtes 300.000 km Exemplar kann besser sein, als ein lieblos behandeltes Auto mit 150.000 km.

  • Man muss in so nem Fall halt genau prüfen, was schon repariert wurde, was ansteht und wo sich Unheil ankündigt..
    Das hat nix mit LL zu tun. Es gibt hier einige, die Fahrzeuge mit äußerst geringer LL und der Hoffnung eines guten Pflegezustandes gekauft zu haben, die schon deutlich mehr investieren mussten, als Andere, die sich ein billiges Auto, mit hoher LL und überschaubaren Reparaturbedarf für kleines Geld gekauft haben.
    Ein Auto mit über 300tkm muss nicht schlecht sein, wenn alle anfallenden Reparaturen auch zeitnah gründlich ausgeführt wurden.
    Dabei muss halt der Preis zum Zustand passen. Aber das lässt sich nicht auf ein paar Bildchen in der Anzeige, sondern nur am Objekt beurteilen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Stimmt. Sorry das ich den Vergleich ziehe aber 300000 kann man mit 10000 h beim schlepper vergleichen, man kann einfach nicht alles kontrollieren. Motor, Getriebe, zb der Kabelsalat kann schon richtig ins geld gehen. Kann gut gehen muss aber nicht und ist eher unwahrscheinlich. Für mich ist bei 200000 schluss. Soviel läuft so ein Wagen bei mir nicht, das er in diese Region kommt. Wenn man so ein Fahrzeug kauft sollte man viel Zeit mitbringen und jemand mitnehmen der schon einen hat und einen ausbremst, wenns in die verkehrte Richtung geht. Erstes Kriterium wäre bei mir rost. Zweites Funktionalität des antriebstrang. Drittes vorbesitzer. Der Rest wie Kugelkopf oder gummis sind nebensächlich. Wieviele vorbesitzer ist da auch entscheidend. Gruß Stephan

  • Also für mich abschließend, die Gefahr das man 5-6k nachschreiben muss ist sehr groß. Alles in allem macht auch das den Restwert des Fahrzeugs nicht besser. Eine Steigerung des selbigen ist da nicht zu erwarten. Finger weg und wahrscheinlich einen guten Import suchen mit wenig km,der aber schon in Deutschland ist. Wer nur 7000 in einen amg so wie ich anlegen möchte, sollte sich darüber im klaren sein, daß man nachlegen muss. 10-12 k habe ich nachgesteuert. Hab jetzt aber vieles neu und hoffentlich lange Ruhe. Gruß Stephan

  • Moin,


    mal ne Meinung dazu; hoffe Noyro ist es recht das ich den hier poste ;)


    https://dubai.dubizzle.com/mot…/mercedes-c43-amg-1999-2/


    Ist kein "Japaner" also enfaellt das Umruesten schon mal.


    Der hat vor kurzem neue HU bekommen und das ohne Maengel; Dubai ist inzwischen sehr strikt in dieser Hinsicht.


    Hier die FIN, zumindest hat der Verkaeufer in Sachen EZ nicht geschummelt; das tun hier die meissten.


    LG Werner


    WDB2020331F777788


    P.S. Coole FIN :thumbup:

  • Hallo Forum,


    Daimler ist zu den Reihen 6 Zylindern mit 4 Ventilen pro Zylinder und zwei Nockenwellen zurückgekommen...so viel zum besseren Motor....M 112 und M 113.
    Fahre nicht nur die R6 M 189 ,M 110 ,M 104 und V8 ,M 100,M 116,M 117,M 119 und V12 ,M 120 Motoren ich schraube auch viel daran..und baue um....deshalb meine Aussage zum M 113 .....
    der M 104 ist für mich besser verarbeitet....das geht schon bei den Schrauben los.


    Gruß Lars