Motor wird nicht richtig warm / Innenraum wird nicht richtig warm

  • Warum so kompliziert, wenn der Motor kalt ist, fahr ein bis zwei Kilometer, bis er rund 40-50 Grad anzeigt, ist dann der Kühler schon handwarm, ist das Thermostat defekt ;)


    Ich überlege gerade, ob man heute überhaupt noch irgendwo mit der Hand an den Kühler ran kommt ?(

  • Beim 203er kann man vorne kartons mit einer Länge von ca 40cm und einer Breite von ca 20-25cm einschieben. Geht ohne Probleme.

  • Und weshalb soll man einen Temperaturfühler erneuern, der einwandfrei funktioniert...?
    Sowas macht vielleicht Sinn, wenn zum erneuern der halbe Motor zerlegt werden müßte, aber nicht nur weil man gerade mal dran ist... 8o Am Motor biste da ja auch grad mal dran - wäre vielleicht auch sinnvoll zu tauschen...


    Gruß


    Jürgen

  • Servus, ich habe hier mal ein älteres Thema ausgegraben da bei mir der/die Stellhebel der Klima gebrochen sind und ich mal checken wollte ob evtl aus dem Raum Stuttgart eine Werkstatt kennt die das schon einmal gemacht hat, da ich weder die Zeit noch den Nerv habe das halbe Auto zu zerlegen ☺.


    Greetz


    Andy