Hallo,
weiss jemand ob das Lenkgetriebe sich von 1993 bis 2000 verändert hat?
Es sollte die Nummer 2024600500 sein?
LG und schöne Weihnachten, C-Cowboy
Lenkgetriebe W202
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Moin
Es gibt glaube ich nur zwei unterschiedliche Lenkgetriebe für den 202.
Normal und Sport vor der großen Modellpflege.Ob die angegebene Teilenummer jetzt fürs "normale" Lenkgetriebe ist,
sollten die Leute mit EPC ermitteln können.Grüße
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Also:
Wenn ich mich recht erinnere, war Spocht etwas direkter übersetzt.
Ob man das überhaupt merkt, oder ob ein mittenverschlissener Kugelumlauf das alles zu schüttet will ich nicht bewerten.
Regards
Rei97 -
Merkt man, hatte beide.
GrusS -
Beide im gleichen Fahrzeug mir der gleichen Fahrwerksabstimmung bzgl Dämpfer, Federn?
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Fast. Aber der Lenkeinschlag für ein bestimmtes Einlenken beeinflussen Deine aufgezählten Sachen ja nicht, höchstens wie spontan auf den Lenkbefehl reagiert wird.
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Ja, man merkt es. 250er Sport Vormopf sowie C36 Kl. Mopf fahren sich knackiger als der restliche Fuhrpark.
Zumindest mit 225ern egal wo montiert.Lg
Elmar -
höchstens wie spontan auf den Lenkbefehl reagiert wird.
Also:
Genau deshalb sprach ich das mittenverschlissene LG an. Da ist jedes intakte LG spontaner.
Hinzu kommen Effekte bei verschlissenen Gelenken, Lenkungsdämpfer, Gummilagern und Stabigummis oder Lenkzwischenhebellager.
Das ganze Konvolut kann auf Präzision und Lenkreaktion wirken.
Regards
Rei97 -
Ja, aber nicht auf den Lenkeinschlag.
Und der war beim 600.000 km-Spocht eben kleiner als beim 150.000-EdleGans. -
Also:
Auch das ist erklärbar, weil bei der direkteren Übersetzung im LG der zur Verfügung stehende Weg früher verbraucht war.
Mit der Bereifung hat das btw nichts zu tun, weil die Spochtbereifung auch bei der ödlen Gans zulässig ist.
Die Engstelle war übrigens immer hinten kurveninnen zum Längsträger, weswegen der auch eine Delle hatte, um den Wendekreis des W201 zu erreichen, trotz grösserem Radstand. (Lastenheftvorgabe!)
Regards
Rei97 -