TÜV/HU bestanden

  • Na das ist doch mal ein Wort...bei 240tsd nur der, ich nehme einfach mal an, Endtopf !?


    Kommt aber sicher von der guten Pflege und den wertvollen Tips aus dem Forum. ;)


    Meiner hat auch noch den ersten Endtopf nach über 230.000km ... hmmm... ist das jetzt Liebe oder was (bezogen auf den anderen Thread, wo angeblich klar ist, dass ich wissen sollte warum mein 202 an gewissen Stellen rostet)?


    gruss

  • bei 240tsd nur der, ich nehme einfach mal an, Endtopf !?


    End- und Mitteltopf, also ab Kat, das ist ein komplettes Teil (so wirds zumindest verkauft :D )


    Ist schon ne stolze Leistung, wir hatten mal nen Fiesta in der Familie, da war bei 60.000 der dritte Endtopf drunter...


    Bestätigt mich auch in meiner Entscheidung, keinen Sportauspuffunsinn verbaut zu haben, deshalb ist jetzt auch wieder ein originaler drunter gekommen ^^

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

    • Offizieller Beitrag

    Meiner hat auch noch den ersten Endtopf nach über 230.000km ... hmmm... ist das jetzt Liebe oder was

    Du verstehst mich falsch...wenn ein Auto mit 240tkm zum Tüv muß und der nichts zu bemängeln hat außer den Auspuff, dann entschließt sich mir das Bukowski sicherlich im Laufe der Jahre ein wenig Liebe in sein Fahrzeug investiert hat...so dass eben nichts dran war außer der Auspuff. :rolleyes:


    Gegenbsp.
    Wenn einer nur fährt und fährt und nie was am Auto macht (ich meine jetzt nicht Dich) dann wird bei einer HU bei 240tkm sicher mehr dran sein als ein Auspuff. Getz klar? ;)



    nen Fiesta in der Familie, da war bei 60.000 der dritte Endtopf drunter

    :glotz: Bist Du sicher das da nicht der Tacho mehrmals rum war...die alten Fiestas haben 5 stellige Tacho's. :D

  • Also ich könnt jetzt gar nicht sagen, dass ich übermäßig viel Liebe investiert hätte...
    Ich kümmer mich zwar um alles, regelmäßige Inspektionen, immer nachem Öl gucken und so, bisschen Lackpflege und Rostvorsorge, das Übliche halt.
    Und was gemacht werden musste, wurde gemacht, LMM, Lambda, Radlager vorne, Traggelenke, Mittellager, Stoßdämpfer, was halt bei ner knappen Viertelmilion so alles mal neu muss :D
    Aber es ist trotzdem ein Alltagswagen, in Watte gepackt habe ich ihn nie.


    Ist halt einfach ein gutes Auto, aber das wissen ja alle hier ^^


    Und ich hab bislang Glück mit dem Rost, das ist wohl das Entscheidende :D


    Ach ja, und mit dem Fiesta bin ich sicher :D

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Heute mal auf gut glück zur DEKRA gefahren, was soll ich sagen, trotz über 271 tkm, Fahrzeug ohne Festgestellt Mängel. :D
    Würde sagen, das war ein guter Kauf im Feb. mit 247 tkm und dem bisschen Resttüv. Das nächste Projekt DPF alias Grüne Plakette kann angegangen werden.

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnte auch ein Zug sein. :)

  • Am Freitag nach etwas Bauchweh dann doch ohne erkennbare Mängel durchgekommen :D
    Meine Zubehörfelgen wurden dann vom Prüfer auch ohne Probleme eingetragen, so könnte es meinetwegen immer beim TÜV sein :whistling:
    Einzige Sache, die mir nebenbei noch aufgefallen ist, mein Mittelschaldämpfer ist nach diesem Winter sicher fällig.


    Gruß, Natrium