Sammelthread pneumatische Leuchtweitenregulierung LWR (nicht bei Xenon)

  • Hab sie gefunden (3 Kreuzschlitzschrauben, meiner ist Bj 94). In der Tat verändert sich die Frequenz des
    Pfeifens, wenn ich an dem grünen Schlauch wackele. Also wohl wirklich (danke!!!) ein Problem mit einem
    Relais an der Lüftung. Was darf denn sowas kosten, wenn ich das in einer freien Werkstatt machen lasse?
    Kommt man mit 200 Euro hin?
    Gruß

  • Vielen Dank für die ganzen Erfahrungswerte. Muss zum TÜV und mir ist gestern aufgefallen das die LWR nicht funktioniert, außerdem die Lichthupe aber das ist wahrscheinlich nur ne geschossene Sicherung ;). Werde mich jetzt auch mal auf die Suche nach dem Leck im System begeben. Danke euch!

  • Hallo zusammen , hab heute versucht meine LWR instandzusetzen , vergeblich.


    Bein Auswechsen des Rändelrades neben dem lichtschalter fand ich zwei Leitungen, die eine hatte unterdruck und die andere nix .


    Der schalter selber hat drei Anschlüsse. Der blinde Anschluss müsste doch stellung null sein ODer ??????


    Kann man die beiden anderen Leitungen vertauschen ????


    Wieso ist nur auf einer leitung unterdruck ????


    Anschlüsse am Scheinwerfer und am Y Verteiler sind fest trotzdem keine Funktion bin jetzt zimlich ratlos und hoffe auf eure hilfe ,


    im Vorraus schon danke.


    Fahrzeug : C200 T bj 11/97

  • Hallo,
    es muss ein Anschluss am Schalter verschlossen werden.
    Bei mir war es auch so, dass der original eingebaute 2 Anschlüsse und der neu (mit 124er-Teilenummer) drei Anschlüsse hat.
    Musst einen Blindstopfen drauf machen. An welchen weiß ich nicht mehr, aber das kann man ja durchtesten.
    Grüße
    Stefan

  • Hallo,


    evtl hilft dir dieses Thema weiter:


    Anleitung pneumatische Leuchtweitenregulierung


    Und bitte halte dich an den Qualitätsanspruch hier im Forum ;)


    Viel Glück beim lösen deines Problems :thumbup: (hab momentan das selbe, jedoch weiß ich schon, dass bei mir der Beifahrerscheinwerfer Schuld ist)

  • Die Lösung ist doch eigentlich recht simpel....
    Auf der weinroten Leitung liegt Unterdruck an, weil es die Zuführung ist. Die graue Leitung geht an die Scheinwerfer. Jetzt hast die 1000 000-en €-Frage - wo ist die Leitung undicht.
    Als erstes kontrolliere mal die Anschlüsse an den SW, gehe der Leitung nach und such nach Beschädigungen oder beaufschlage das System vorsichtig mit Druckluft, dann kannst Du eventuell orten, wo es abbläst...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Der dritte Anschluss am schalter muss verschlossen werden, siehe oben.
    Mir egal, kann man glauben oder eben ewig weitersuchen.

  • Hallo zusammen,
    mir ist gestern aufgefallen, wenn ich beschleunige dass das Licht nach unten geht als wenn ich die Leuchtweitenreguliereung auf drei stellen würde.
    Wenn ich vom Gas gehe fährt das Licht wieder nach oben.
    Was könnte das sein?