Sammelthread pneumatische Leuchtweitenregulierung LWR (nicht bei Xenon)

  • Also ich habe jetzt das vebindungs stück was auf der Fahrerseite ist,jetz auch wieder das selbe teil an der Beifahrerseite,daran ein kleines stück Schlauch,auf dem Schlauch habe ich ein T stück gesetzt,an den beiden anderen ausgängen kommt dann der Schlauch der aus dem Auto kommt,und der Verbindung Schlauch von der Fahrerseite,dieser wird auch noch damit verbunden.Die sachen sind alle Original von Benz,somit ist es auf jedenfall Luftdicht,also kann es daran nicht liegen.


    Ich habs nochmal in unseren anderen Benz aus probiert,wenn ich da das einstell Rad drehe,kommt richtig ein Pfeifen und man sieht richig deutlich an der Wand wie die Scheinwerfer hoch und runter fahren.


    Bei meinen Vormopf kommt garnichts,einmal nur ganz eben,aber ansonsten kein geräusch,und die Scheinwerfer gehen nur ganz eben nach unten,kann man fast nicht erkennen.

  • Bei meiner C180 Esprit Limo (EZ 94, VorMopf) ist es auf jeden Fall so wie auf dem Bild aus meinem letzten Beitrag.


    Ist bei meiner 94er Sport-Limo auch so, schient im (Russen-)EPC ein Fehler zu sein.
    @ UB202, Dein Geschreibsel ist absolut unverständlich. MAl abgeshene davon, dass die LWR ein dermaßen einfaches System ist, das man doch nach 5 Minuten durchschaut hat. Unterdruck vom Motor (Benziner) oder Pumpe (Diesel), dieser wird abhängig vom Regler zu den SW geschickt. In jedem SW steckt ein Stellelement.
    Dann noch ein Rückschlagventil.
    Man solllte mit einem bißchen Hirnschmalz den Fehler auch selbst finden, denke ich, jedenfalls eher als ein Anderer Deinen Text ins Deutsche übersetzte.
    Grüße
    Stefan

  • Hirnschmalz ? Meinen Text ins Deutsche übersetzen ? Mein Geschreibsel ? Alles klar vielen dank,das wusste ich bisher noch nicht,schön das du mich drauf aufmerksam machst.
    Aber ich muss dich endtäuschen,ich bin doch nicht so dämlich wie du meinst,aber auch nicht so intelligent um dein geschwurbel zu ignorieren,aber wir haben ja alle unsere kleine macken.


    Der fehler lag beim Schalter (Drehrad).Diesen habe ich ausgebaut bzw abgekniffen.Dann habe ich die Anschlüsse zusammen gesteckt und daraufhin fuhren die Scheinwerfer hoch,und beim lösen wieder runter.Somit wahr dann klar das alle Leitungen dicht sein müssen.Dann habe ich einen neuen Schalter wieder eingebaut,also mit Schläuchen verbunden,und tralla la die LWR funktioniert wieder.


    Und nochmal in kleinen stichpunkten,da mein Geschreibsel ja so schwer zu lesen ist.


    Drehrad Schalter zum verstellen der LWR ausgebaut.


    Dazu die 2 Leitungen vom Schalter getrennt.


    Die Leitungen am Fahrzeug die hinters Armaturenbrett verlaufen miteinader verbunden.


    Scheinwerfer fuhren hoch,beim trennen der Leitung wieder runter,wie toll oder.Hab mir nen Keks gefreut das es wieder funktioniert.


    Somit wahr ja klar das alle Leitunden dicht sind.


    Neuen Schalter besorgt,mit Originale Gummischläuchen wieder verbunden,und fertig.


    Volle funktion wieder hergestellt.

  • @ UB202
    Ich fand dein "Geschreibsel" absolut verständlich ;).


    Ich habe unter dem Strich immer noch ein Problem bei der Unterdruckversorgung (übrigens Diesel und trotzdem kommt die Höhenverstellung der SW vom Motor).
    Das System ist alles andere als einfach, insbesondere im Zusammenspiel mit der Elektronik.


    In so fern sind Fragen dazu aus meiner Sicht absolut berechtigt!


    gruss

  • Das freut mich,es ist aber auch immer schwer wenn man etwas beschreiben will,dabei macht man auch fehler,aber hier gibt es ja immer wieder Personen die davon überzeugt sind das sie alles können und perfektion betreiben.


    Ich bin auf jedenfall über glücklich das ich es hin bekommen habe,somit habe ich einiges gespart.Denn nächste Woche kommt meiner in der Werkstatt wegen neue Traggelencke und Abschirmblech vom Aufpuff,wobei ich dann günstig weck komme,außer wenn die noch nach dem fehler der LWR suchen müssten.


    Ich wahr auch noch nach Mercedes und die haben mir noch ein Blatt für die LWR ausgedruckt,somit konnt ich dann genau sehen wo die Leitungen laufen und wie und wo sie verbunden sind,und das genau für mein Modell.

    • Offizieller Beitrag

    Das freut mich. Es ist aber auch immer schwer, wenn man etwas beschreiben will. Dabei macht man auch Fehler. Aber hier gibt es ja immer wieder Personen, die davon überzeugt sind, dass sie alles können und Perfektion betreiben.


    Hi,


    ich bin der Meinung, dass Du es besser kannst. Du mußt Dir nur etwas mehr Mühe geben.


    Aber das haben wir Dir ja schon früher unter Deinem alten Nick gesagt. ;)




    Gruß

  • Hallo zusammen,
    ich hab im Moment mit meinem S202 das gleiche Problem. Die LWR tut nicht. Ich kann aber weder an den Anschlußstellen an den Scheinwerfern noch an dem Einstellrad im Fahrraum austretende Luft hören.
    Irgendwo in den Einträgen in der Community hab ich gelesen, dass es für die LWR ein Steuergerät von Bosch gibt. Mercedes Teilenummer: 140 820 74 26. Das muss irgendwo im Fußbereich des Beifahrers sein.
    Da ja wie von euch schon beschrieben die Geschichte ziemlich einfach ist ist die Frage was tut dieses Steuergerät? ?(
    Und kann es bei mir die Ursache sein?


    Gruß, Thomas.

  • Hallo
    schau ein mal im Motorraum Beifahrerseite am Kotflügel da läuft der Unterdruck Schlauch entlang, bei mir war das der Gummi gefehlt hat der die 2 U Schläuche verbindet gefehlt hat . Ich habe auch nichts zischen gehört bin nur durch zufall draufgestossen weil ich es gesehen habe. kann morgen mal ein Foto machen

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle