Sammelthread: H&R Cup Kit 40/40

  • Sagen wir mal mit Standartfedern. Also Classic, Elegance etc. Sport und Esprit sind ab Werk ja schon etwas tiefer.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Bei mir Hat es sich auch ein wennig gesetzt, muss bei mir aber auch noch auf 1er VA und 5 HA umrüsten,
    bin sonst soweit mit meinem 60/40 CupKit zufrieden.
    ein 40/40 würde mich nicht zufrieden stellen!

  • So wie es aussieht, kommt der Wagen dann hinten aber einiges tiefer oder irre ich mich da? Bei euch stehen die Räder recht tief im Radkasten.



    So lange hast du gebraucht??? :evil:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Es gibt 6er Gummis für hinten beim Mopf T-Modell?


    Ich fahre ja das 60/40er Cup-Kit vorne mit 1er Feder (sieht hammermäßig aus) und hinten mit 4er (ist im Normalfall auch super, nur ist mein Wagen fast immer beladen und damit hinten sehr tief).


    Dachste bisher das 4er Gummis das dickste für hinten sind.

  • Das mit den 5er Gummis würde mich auch interessieren, möchte am Donnerstag auch die H&R 40/40 Federn in meine Vormopf einbauen, habe mir für hinten 3er Gummis bestellt (max. bei Vormopf), sind meines Wissens nach genau so stark wie die 4er vom Mopf. Aber sollte es 5er geben, Frage ich mich ob es auch was dickeres für die Vormopf-Modelle gibt?


    Wenn nicht, werde ich die Federn wie geplant verbauen (3 Noppen HA / 2 Noppen VA --> vorhanden), kann dann ja mal ein Bild posten, sollte er hinten zu tief sein werde ich wohl vorne noch auf 1 Noppe runter gehen...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Ich habe zwar keine Erfahrung mit den H&R Federn, rate aufgrund fleissiger Recherche in diesem Forum zumindest beim T Model ab. Ich habe reichlich Gutachten heruntergeladen, nur beim Eibach Pro-Kit werden beim T hinten härtere Federn als bei der Limo verwendet. Die Heckklappe, Dach und hintere Seitenscheiben ziehen eine T doch hinten mehr runter als eine Limo. Selbst bei mutwilliger Überladung sind bei mir mit Pro-Kit die Hinterräder immer noch frei im Kotflügel, nicht eingetaucht wie ich es bei Classic/Elegance und auch bei Esprit/Sport oft genug gesehen habe. Schau mal bei Player1, ich glaube 2-er Gummi V und 1-er H.


    player1 - C240 T Elegance - Update 14.01.2011 - Rückfahrkamera, Türgriffe ...

  • 5er und 6er Federgummies für die HA wäre mir neu,
    hab bisher nur max 5er an der VA gesehen und an der HA max 4er


    genauso stehts auch hier:
    Teilenummern und Stärke von Federgummis


    Hab ebenfalls 40er H&R Federn drin, und der sackt schon gewaltig nach
    fragt mal Flacoon, der war letztens noch bei mir, und er war überrascht das ich "nur" 40er Federn drin hab
    Vorn 2er, hinten 3er Gummies


    hab extra Bilder mit Standard-Stahlfelgen und 195er Winterreifen rausgesucht
    das sich jeder ein Bild machen kann wie tief die 40er wirklich gehen


    MfG Nico

  • @Nicod: Das sind 40er Federn?
    Das ist krass, so tief ist meiner mit 60er Cup-Kit und 1er Gummi nicht.
    Wie sieht das denn dann hinten aus bei Dir?


    mauerspecht:
    Zumindest hat das Cup-Kit für Limousine und T-Modell andere Artikelnummern.
    Und da meine ich eigentlich alles gleich ist (Stoßdämpfer und Federn) müssten ja dann hinten andere Federn sein.