Mein Nachbar mag mein Mercedes nicht, was würdet ihr tun?

  • das rote Auto eckt auch deswegen an ...


    und aus dem Grund hab den feuerwehrroten SL so günstig bekommen


    ... eine Rolle spielt auch, dass das Auto mit seinem Imperialrot überall auffällt. Hier fährt man ja laut Volksmeinung entweder dezente Autos in einheitlickem, langweiligem "leasingsilber?"[size=10]? in der Hoffnung, dass sich das dann wieder gut verkaufen läßt? Schließlich fahren doch sooooo viele damit rum?


    Aber du bist tapfer und stehst zu deinen Autos

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • das rote Auto eckt auch deswegen an ...

    Manchmal macht es mir sogar Spaß, mit der roten C-Klasse Leute zu "provozieren" oder sie bewusst da abzustellen, wo ich genau weiß, dass andere sich demnächst mal über sie echauffieren. Diese Freude ist kaum in Worte zu fassen und eigentlich unbezahlbar.


    Ähnlich war es, als ich beim hiesigen BMW-Händler mal eine Probefahrt mit einem gebrauchten 7er-BMW unternommen habe. Der war "calypsorot", falls das jemand noch kennt - kaum rollte ich vom Hof des BMW-Händlers, wurde ich wohl gesehen und musste ich mir einen Tag später anhören wieso ich immer so "komische Autos" hätte und wieso ich mir nicht mal ein "normales Auto" ansehen würde und ob ich denn nie "normal" werden würde. "Man" hätte hier andere Probleme, als sich einen BMW 730i anzusehen, und dann käme ich damit um die Ecke gegurkt. Ich habe geantwortet, dass das a) mein Geld ist, b) ich dafür arbeite und c) gefragt, was "normale" Autos denn seien. Antwort (im Dialekt): "Ha, weischt, irgend'en Kombi, mit 'me Diesel, mit 'ere Hängerkupplung, wo d' was neikrieschd, abber doch kaan so große un knallich rode Karre!" Gut, alles klar, ich denke dass das für sich spricht :) . Andererseits wurde mein Bruder beim Kauf unseres C180T Esprit Selection ähnlich "angemacht", ob ein Mittzwanziger denn jetzt unbedingt einen Mercedes gebraucht hätte ... der Golf Variant hätte es doch auch getan. Schlimm!


    und aus dem Grund hab den feuerwehrroten SL so günstig bekommen

    Geht mir bei der Roten genauso - ich habe sie für einen Preis bekommen, der in etwa einem Ölwechsel bei Mercedes nach Blatt 229.3 entspricht :) . Wohlgemerkt mit vollem Wartungsheft von Mercedes und dem letzten Kundendienst ebendort 1.500 Kilometer zuvor - allein der hat mehr gekostet als das ganze Auto!


    ... eine Rolle spielt auch, dass das Auto mit seinem Imperialrot überall auffällt. Hier fährt man ja laut Volksmeinung entweder dezente Autos in einheitlickem, langweiligem "leasingsilber?"? in der Hoffnung, dass sich das dann wieder gut verkaufen läßt? Schließlich fahren doch sooooo viele damit rum?

    Das kommt so hin. Die meisten Leute hier - die Jungen mehr wie die "Älteren" - sind hier so spießig, dass es weh tut und leben eine totale Doppelmoral. Sie lachen etwa drüber, wenn ich mit Krawatte und Anzug auf einem Foto in der Tageszeitung zu sehen bin (was sich über einige Ehrenämter und Positionen sowie meinen Beruf leider nicht vermeiden lässt, auch wenn ich eigentlich nicht der Typ fürs Rampenlicht bin) und sind andererseits in ihrem Horizont z.T. erschreckend kleingeistig, nicht selten auch total hasserfüllt und unzufrieden mit sich selber - ich werde oft den Verdacht nicht los, dass sie selbst gern "eigene Wege" gehen würden, sich aber schlicht nicht trauen aus der (hier sogar berechtigten) Angst, andere könnten schimpfen oder lachen.


    Deswegen wählt man dann eben auch in der Regel den typischen A3 mit Basis-TDI (Mädchen) oder Golf GTI (Junge), auf den man sich unendlich viel einbildet, sobald die erste Monatsrate eingezogen wurde, oder zumindest mal einen Golf, Leon oder Polo TDI - sobald das erste Kind unterwegs und die Freundin in Mutterschutz ist, folgt der BMW 3er touring mit kleinstem Dieselmotor, den man für den Inbegriff eines sportlichen Luxus-Kombis hält. Sicherlich auch deswegen, weil man den gut wiederverkaufen kann, aber mehrheitlich deswegen, weil man denkt, dass ein gutes Auto entweder einen TDI unter der Haube hat, ein Golf oder ein kleiner BMW zu sein hat. Nach dem Motto - das haben alle, das fahren vielleicht auch die Eltern, da muss es ja gut sein und außerdem ist es ein VW, Audi oder BMW, also hat man sich "was gegönnt" - und den Seat Leon fährt man nach der Prämisse "na ja, zu mehr hat es aktuell nicht gereicht, aber ich kaufe mir bald den GTI oder den A3, ganz sicher" ;) .


    Ich verurteile keinen und gönne jedem seinen Spaß, aber was man sich hier mitunter bieten lassen muss, wenn man nicht voll alle Klischees erfüllt oder auf die Spitze treibt, ist schon ... es ist unschön, sagen wir's mal diplomatisch.


    Mir macht das schon lang nix mehr aus und ich lasse die Leute ihren Kram machen und reden, aber es stimmt einen nachdenklich. Ist bald ein volkswirtschaftliches oder soziostrukturelles Thema, war mir jetzt jedoch wichtig. Hat irgendwie so schön gepasst.



    Aber du bist tapfer und stehst zu deinen Autos

    ...aber sicher :) . Deswegen wird der Fuhrpark mittelfristig auch noch ausgeweitet, ich hätte gute Lust auf ein noch "extrovertierteres" Fahrzeug! Mal sehen, was es gibt.

  • Meine Güte, ist das ein spießbürgerlicher Landstrich. xD
    Ich glaube, da muss "Seyne Lordschaft" mal mit seinem alten Jaguar vorfahren. xD


    Aber im ernst - wenn das soooo ist, dann würde ich erst recht "provozieren und anecken" und meine Linie vertreten. Wo kommen wir denn da hin??? Frage sie mal alle..... die wählen bestimmt alle Merkel. xD
    Sorry, der musste jetzt sein. ;)

  • Die unauffälligen dezenten Autos in Leasingsilber findet man gerne mal auf dem Parkplatz vor dem Puff. Wenn da ein rotes Auto steht ist es nach landläufiger Meinung eine Nutte oder ein Zuhälter.


    Das muss einem aber egal sein. Die mit den farblosen Autos verhauen zum Ausgleich ihre Kinder und betrügen ihre Anhängsel. Und sie trauen sich nicht eine klare Aussage zu treffen. Es sind Feiglinge.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Looool!

    ...Das muss einem aber egal sein. Die mit den farblosen Autos verhauen zum Ausgleich ihre Kinder und betrügen ihre Anhängsel. Und sie trauen sich nicht eine klare Aussage zu treffen. Es sind Feiglinge.


    You made my Day! Großartig!
    Darf ich das als Signatur verwenden?


    Hihihihihahaha!


    Grüße,


    Micha

  • Die unauffälligen dezenten Autos in Leasingsilber findet man gerne mal auf dem Parkplatz vor dem Puff. Wenn da ein rotes Auto steht ist es nach landläufiger Meinung eine Nutte oder ein Zuhälter.


    Das muss einem aber egal sein. Die mit den farblosen Autos verhauen zum Ausgleich ihre Kinder und betrügen ihre Anhängsel. Und sie trauen sich nicht eine klare Aussage zu treffen. Es sind Feiglinge.

    Großartig geschrieben - so ist es auch.
    Zu meiner Schulzeit (10. Klasse, glaube ich) ging ein Aufsatz in die "Geschichte" ein, in dem wir über soziale Missstände schrieben und ich eine Arbeit abgab, indem ich die gemütlichen, unauffälligen und in grauen Blousons gekleideten, total verklemmt wirkenden Fahrer eines grauen Opel Vectra A, die hinterm Jägerzaun leben und im Siedlerbund sind, jeden Sonntag in die Kirche gehen und stets lachen oftmals die Schlimmsten sind, die die abwegigsten Vorstellungen haben und ausleben, wenn sie denken, keiner sieht zu. Den Vectra habe ich im Aufsatz zitiert, hinterher fragte der Lehrer mich ganz entsetzt, ob ich damit jemand Bestimmtes meine. Tat ich nicht, aber es ist eben diese Vorstellung.


    Mit der Imperialroten macht es immer wieder Spaß, die Leute zu "provozieren", auch wenn ich dafür eigentlich nicht der Typ bin. Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren :) . Und obwohl mein anderer 202er brillantsilber ist, fällt auch der durch seine "alte" Form wieder auf. An der Tanke fragte mich mal ein Kassierer, ob ich mir in meiner Stellung eigentlich kein besseres Auto leisten könnte als einen "alten, langweiligen silbernen Opa-Mercedes". Dass ich seitdem da nicht mehr hingehe, hat genau damit zu tun.

  • An der Tanke fragte mich mal ein Kassierer, ob ich mir in meiner Stellung eigentlich kein besseres Auto leisten könnte als einen "alten, langweiligen silbernen Opa-Mercedes"


    Ich werde auch immer mal wieder gefragt: „Warum fährst Du so ein altes Auto?“
    „Weil ich es kann!“ ;)
    GrusS

  • Annette: Mit dem Impalaroten Auto zur Tanke fahren, aufgedonnert und dünne Ziggis kaufen. Und schon bist du im Schema der Spießbürger einsortiert.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P