Passender Wagenheber

  • Ja, die Aufnahmepunkte sind zum Anheben.


    Die Sache mit den Eishockeypucks ist die, dass ein Puck als Ausgangsbasis dient. Er wird dann entsprechend zugefräst. - Je nach Aufnahme. Ohne es zu wissen, ob es für den 204er etwas gibt, aber ebay wäre für sowas die richtige Plattform zum Suchen.


    Grüße

  • Hast du eigentlich diesen Thread von vorn bis hinten gelesen? Daran zweifle ich stark. Da sind die passenden Dinge auf der Seite aufgeführt. Bei einem Preis von ca 10-12€ lohnt es sich ja einen Puck zuzufräsen. Und glaube mir, meiner hebt in der Familie bei und 2 204er und einen 203er.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Was meinst Du mit einem Punkt...?

    Naja an jeder einzelnen Aufnahme des Autos sind ja zwei "Seiten/Aufhebung" oder wie man es auch nennen mag, wie ich es auf dem hochgeladenen Foto mit Pfeilchen gezeichnet habe.


    \__/¯¯¯\__/



    Hier mal kurz mit der Tastatur gezeichnet, so sehen die Aufnahmen ja aus. Da ist nun in der mitte eine Kerbe wo links und rechts eine Erhöhung ist. meine Frage war, ob nur einer dieser zwei Punkte/Erhöhung ausreicht um den Wagenheber anzusetzen?


    Wenn es nicht ausreicht, dann bräuchte man Wagenheber welches ein sehr großes Aufnahmeteller hat, damit man bei beiden Erhöhungen ansetzen kann.



    Hast du eigentlich diesen Thread von vorn bis hinten gelesen? Daran zweifle ich stark


    Ja das habe ich allerdings. Und nein, da steht nur wo die Aufnahmen sind, aber es wird nicht genau erklärt, ob man -wie oben beschrieben von mir- auf beide Erhöhungen den Wagenheber ansetzen soll oder nicht.

  • Es wird beim 204 genau gesagt, welchen Gummipuffer man da rein setzt. Der bietet dann eine feste Arretierung und puffert das gut ab. Lies mal den Post Nummer 6.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P


  • Es wird beim 204 genau gesagt, welchen Gummipuffer man da rein setzt. Der bietet dann eine feste Arretierung und puffert das gut ab. Lies mal den Post Nummer 6.

    Ohne eine Disskussion zu entfachten: Post Nummer 6 spricht aber nicht das Problem an, was ich meine. Ja, es ist mir klar, dass bei dieser Art von Aufnahme eine Arretierung von alleine erfolgtund somit die Frage sich erübrigt, aber ich habe ein ganz anderen Wagenheber und ganz andere Aufnahme. Fazit: ich habe diesen Gummipuffer nicht und trifft bei mir nicht zu.


    BTW: die Sache ist gegessen. Ich kaufe ein Profi Wagenheber für 200€ mit ein 12cm Teller, der passt dann vollständig auf die Aufnahme von Fahrzeug.

  • Hast du evtl einen AMG? Weil die anderen 204 haben alle die gleiche Aufnahme. Und ja, auch ich habe einen Facelift oder besser Mopf.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • ja und, genau da passt der Gummiklotz rein. Es geht euch ein Brettchen für den Zwischenraum und eine Unterlage auf dem Wagenheber. Dann hoch damit.


    Du hast irgendwie kaum eine Vorstellung davon, was da vor sich geht. Einen Heber, der da rein passt und das Loch selber findet und hebt, den wirst du kaum finden.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P