Beiträge von Jindujun

    Achtung! Nach der Rückrufaktion bzw. "Reparatur", habe ich zumindestens
    an der Verkleidung am Lenkrad jeweils Rechts und Link ein Loch! Da wurde
    wohl etwas quer durchgestochen. Und außerdem hat mein Lenkrad ständig
    beim Lenken gequietscht. Das Problem hatten wohl mehrere und würde ich
    direkt Vorort beanstanden. Das kommt definitiv vom Lenkrad und nicht von
    woanders. Dieses Quietschen hatte ich vorher zwar auch aber nur sporadisch. Nach dem die was am Lenkrad gemacht habe, kommt dieser ständig bzw. durchgehend beim Lenken. Selbst bei geradeausfahrten wo Lenkrad bedingt durch die Unebenheit der Straße wackelt, quietscht es.

    Heute endlich die Möglichkeit gehabt mein Wagen unversehrt hochzuheben. Benutzt wurden nur:


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
    +
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1


    sind füreianander perfekt geschaffen.


    Allerdings muss man bei AMG Schwellern wirklich aufpasseb, ich hatte zwischen Gummiauflage (s.h. Amaoznlink) und Schwelle ca. 2-3mm abstand nach dem der Wagen komplett angehoben war.


    Eine flachere Gummiauflage würde diesen nunmehr nochmals minimieren.


    Sehr Stabiles Teil und mit dem Teil konnte ich sogar die komplette Seite des Autos anheben. Also 2 Reifen mit einmal heben.


    Die roten Adapter habe ich nicht gekauft. Wird nicht mehr nötig sein.


    Es wird beim 204 genau gesagt, welchen Gummipuffer man da rein setzt. Der bietet dann eine feste Arretierung und puffert das gut ab. Lies mal den Post Nummer 6.

    Ohne eine Disskussion zu entfachten: Post Nummer 6 spricht aber nicht das Problem an, was ich meine. Ja, es ist mir klar, dass bei dieser Art von Aufnahme eine Arretierung von alleine erfolgtund somit die Frage sich erübrigt, aber ich habe ein ganz anderen Wagenheber und ganz andere Aufnahme. Fazit: ich habe diesen Gummipuffer nicht und trifft bei mir nicht zu.


    BTW: die Sache ist gegessen. Ich kaufe ein Profi Wagenheber für 200€ mit ein 12cm Teller, der passt dann vollständig auf die Aufnahme von Fahrzeug.

    Was meinst Du mit einem Punkt...?

    Naja an jeder einzelnen Aufnahme des Autos sind ja zwei "Seiten/Aufhebung" oder wie man es auch nennen mag, wie ich es auf dem hochgeladenen Foto mit Pfeilchen gezeichnet habe.


    \__/¯¯¯\__/



    Hier mal kurz mit der Tastatur gezeichnet, so sehen die Aufnahmen ja aus. Da ist nun in der mitte eine Kerbe wo links und rechts eine Erhöhung ist. meine Frage war, ob nur einer dieser zwei Punkte/Erhöhung ausreicht um den Wagenheber anzusetzen?


    Wenn es nicht ausreicht, dann bräuchte man Wagenheber welches ein sehr großes Aufnahmeteller hat, damit man bei beiden Erhöhungen ansetzen kann.



    Hast du eigentlich diesen Thread von vorn bis hinten gelesen? Daran zweifle ich stark


    Ja das habe ich allerdings. Und nein, da steht nur wo die Aufnahmen sind, aber es wird nicht genau erklärt, ob man -wie oben beschrieben von mir- auf beide Erhöhungen den Wagenheber ansetzen soll oder nicht.

    Man liest ja hier und da von Eishockeypucks als Aufnahme für den Wagenheber, aber der W204 hat ja keine Runde/Ovale Aufnahmefläsche sondern eine Rechteckige mit einer kleinen Bucht. Reicht es dort die Aufnahme nur auf die eine Ecke zu setzen? Sicher ist sicher, Blöder ist es wenn ich 50 € spare und mir dabei das Auto "zerschrotte". Mache mir etwas sorgen.


    Ehm, ist das nicht total falsch? SInd nicht die Aufnahmepunkte zum anheben des Autos, wo ich die Pfeile gezeichenet habe?


    https://picload.org/thumbnail/ddipadwl/s-l1600.jpg

    Ich suche auch ein passenden Wageneher. Aber eher für die Aufnahmen wie beim W204, W205 und die neue e Klassse W213. Ich suche was sehr vernünftiges, kein Profiwerkzeug. Ich habe diesen gefunden:


    https://www.conrad.de/de/rangi…?sc.ref=Product%20Details


    Es macht ein guten Eindruck.
    Nun stellt sich die Frage da steht Stüztlast von 1250kg. Worauf bezieht sich die Angabe? Auf das Gewicht des Gesamtfahrzeugs oder das Gewicht einer Achse bzw nur ein Reifen beim hochheben?


    Gibt es eventuell noch Adapter oder ein Tipp was mann sich zusammenbasteln kann um das Auto idiotensicher hochzuehben? Zumal wenn man die Vorderachse hochhebt, hat man ja keine Bremswirkung die das Fahrzeug halten...


    Wäre echt für hilfreiche Tipps dankbar.

    habe jetzt nochmal mich bemüht und kam zum Ergebniss, dass die Reifen kombination 235/35 und 255/30 geeignet sind. Da habe ich eine Tachoabweichung von unter 1% sowohl auf der VA oder HA.


    Das passt dann. Mit der Bereifung 225/40 und 255/35 beträgt diese für die VA 2% und HA 5%. Das geht also garnicht.


    Nun letzerndlich letzte Frage: Wie wirkt sich diese Kombination auf mein Tacho, wenn VA und HA unterschiedliche Tachaobweichungen haben? Leuchten mir eventuell irgendwelche ABS ESP oder andere elektr. helferlein Leuchten?


    Das wars auch soweit zum Thema.