und dabei waren wir uns eigentlich fast sicher....
der Wagen hatte zwar noch 3 Monate TÜV, aber wir wollten ihn nun doch rüber bringen,
weil der Zustand optisch und fahrtechnisch (naja, ich dachte eher, wenn er nicht rüber kommt liegt es an der Lenkung und an den Bremsen, so kann man sich irren)
eigentlich ganz in Ordnung war...
naja und wenn er wegen Bremsen und Lenkung durch fällt...aber dann kam es anders,
Wagen auf die Hebebühne und:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/6ace18-1505852157.jpg]
tja, da hat er die Aufnahme unten einfach eingedrückt
Ob da die Konsole hinter dem Schweller weggerostet ist ??? Kostet bei MB ja nicht alzuviel...
Und das hintere Fahrwerk gefiel im auch nicht:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/0e8180-1505852134.jpg]
nun dann waren da noch so Mängel, das wir auf der Rücksitzbank eine Decke gelegt haben und man dann ja nicht an die Gurte kommt
(aber wenn da doch keiner Sitzt )
und dass eine Kennzeichenleuchte defekt war ...
dabei lief er die ganze Zeit ums Auto, "Mensch der hat ja echt nicht viel Rost für sein Alter...!!!"
so sah es dann aus:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/07b051-1505852144.jpg]
Naja, war auch leider kurz vor seiner Mittagspause und die Laune war... nunja....
unser KFZ-Freund sagt, er würde so im schlimmsten Fall mit um die 800€ Reparatur schätzen.... ufff !!!
habe schon gedacht ich mache das selber, die Materialkosten sind ja so um die 200€,
wenn man beide vorderen Aufnahmen macht(war aber nur eine Seite)
und das komplette hintere Gummilager(hier hat er auch eigentlich nur eine Seite bemängelt, obwohl auf dem Bericht beide Seiten stehen)
bzw. sich ein Rep.Satz kaufen, also nicht nur die Gummilager, welchen empfehlt Ihr, direkt Mercedes oder gibts andere gute Rep.Sätze???
Also Erfahrung am KFZ habe ich mit:
- Scheiben und Trommel-Bremsen wechseln
- LIMA ausbauen und Kohlen wechseln
- Unterbodengruppen beim /8 raus getrennt/geflext und geschweißt
- naja und Ölwechsel etc...
kann man das an der Hinterachse wuppen, oder ist das wirklich so eine Mörderarbeit, das man k***en könnte???
Bei den Schwellern sieht das ja schon, nach ein bißchen mehr Arbeit aus,
erstmal mit der Flex auf machen und nachsehen wie schlimm es wirklich ist,
ja und dann hoffen, das nur die Konsole einen weg hat, und ein bisschen Blech ersetzen,
neu einschweißen und wieder bisschen Rostschutz, Farbe, Unterboden etc...
Was denkt ihr, machbar oder... ???