Sammelthread Scheinwerfer: Valeo vs. Bosch - Unterschiede, Lichtbild, Fotos, Tests, gleichzeitig verbauen, usw.

  • Hi,


    schick in Retour da es der Falsche ist.
    Deiner ist ein Mopf und dieser hat H7-Lampe ( haben eine bessere Ausleuchtung ) für das Abblendlicht und keine H1
    Auch die schmale Abdeckung und Gummi, unter dem Scheinwerfer, wird nicht passen und das Glas kann auch nicht passen da die Anordnung der Nebel - Abblendlicht und Scheinwerfer anders ist.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Das sieht man doch schon vorher das das ein anderer ist
    - der obere ist ein H7, der untere ein H1


    die lassen sich zwar untereinander tauschen, aber du mußt noch einiges abändern
    - Unterdruckanschluß paßt nicht (Leuchtweitenregulierung)
    - Zierleiste unter dem Scheinwerfer paßt nicht
    - Gummilippe zum Kotflügel paßt nicht, Noppen die in den Kotflügel gehen sitzen woanders!


    Einfachste Möglichkeit,
    die Scheinwerfer zurückschicken und schreiben das man selbst die H7 Version besitzt!


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Moin,
    ich hab an meinem w202 unterschiedliche Scheinwerfer vorgefunden. Links einen Bosch u rechts einen Valeo.
    Welchen tausche ich aus, gibt es qualitative Unterschiede?


    Wobei der Valeo als auch der Blinker rechts nen Gelbstich haben, so das ich eher da zum Austausch aus optischen Gründen neige.


    Gibt es da fundierte Erfahrungen welcher qualitativ besser ist oder egal u Austausch aus optischen Gründen ?


    Danke u Gruß
    Robert

  • Hallo,


    im Prinzip ist es ne optische Sache. Schau hinten in deinem Wartungsheft in die Datenkarte, da steht drin, was original drin zu sein hat ;)

  • Nö, wieso? Kann ja sein, daß das jemand zu dem Preis kauft. Ich würds zwar nicht machen, weil ich Xenon habe und den Halogen nicht brauche, aber jemand der keins hat...
    Merke: Ein reeller Kaufmann nimmt nie mehr als er kriegen kann.

  • Gibt es da fundierte Erfahrungen welcher qualitativ besser ist oder egal u Austausch aus optischen Gründen ?


    Die entscheidene Frage für mich ist, ist auch das Leuchtmittel das gleiche?
    Das macht viel mehr Unterschied als der Scheinwerfer.


    gruss

  • Also ich hatte bei meinem ersten Umbau auf H7 auch 2 unterschiedliche Scheinwerfer
    später hab ich diese gegen 2 von BOSCH eingetauscht, da mir BOSCH das bessere Lichtbild produziert
    aber ich denke das liegt im Auge des Betrachters...


    Valeo:


    Bosch:


    beide im Vergleich
    Beifahrerseite BOSCH, Fahrerseite VALEO

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank